Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Am Freitagabend die Revanche für das Pokal-Aus … TSG 1899 Frauen Heimspiel

3. Juni 2020 | Das Neueste, Orte, Sport, TSG 1899 Hoffenheim, ~ Umland, ~~ Überregional

Jürgen Ehrmann: „Effizienter sein“
Am Dienstag mussten sich die TSG-Frauen Bayer 04 Leverkusen im Viertelfinale des DFB-Pokals nach Verlängerung mit 2:3 (1:0, 1:1) geschlagen geben. Schon am Freitagabend (19.15 Uhr, live auf Eurosport) treffen die beiden Teams erneut aufeinander: am 18. Spieltag der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Das Hinspiel gewann das Team von Jürgen Ehrmann und Gabor Gallai mit 3:1 (2:0).
Jürgen Ehrmann über… 
…das Pokal-Aus.
„Natürlich sind wir sehr enttäuscht, die Niederlage im Viertelfinale war sehr unglücklich. Das fing damit an, dass wir nur schwer ins Spiel kamen, weil der Ball auf dem Rasen nur schlecht lief. Das ist für unsere Spielweise nicht besonders vorteilhaft. Dann kamen noch einige frustrierende Entscheidungen der Schiedsrichterinnen hinzu. Wir haben kein schlechtes Spiel gemacht, jede Spielerin hat sich voll reingehängt, aber wir hatten auch einen cleveren und effizienten Gegner. Gerade in der ersten Halbzeit hatten wir die Partie voll im Griff, aber nach dem intensiven Spiel in München und bei den ungewohnt hohen Temperaturen hat die Konzentration am Ende doch nachgelassen. Das Aus ist schon sehr bitter und tut weh. Aber mit Jammern kommen wir nicht weiter, deshalb versuchen wir, das schnell abzuhaken.“
…das Personal.
„Lena Lattwein und Leonie Pankratz hatten in Leverkusen mit Kreislaufproblemen zu kämpfen, beide sind aber schon wieder wohlauf. Hinter uns liegen zwei intensive Spiele, aber wir haben einen breiten Kader und werden auch am Freitagabend eine gute Mannschaft auf den Platz bringen.“
…die Revanche.
„Wir gehen davon aus, dass Leverkusen am Freitag taktisch ähnlich agieren wird wie am Dienstag, damit waren sie ja erfolgreich. Die Werkself-Frauen werden uns den Ball überlassen und uns in Räume locken, um dort den Ball zu gewinnen. Dann wird es schnell nach vorne gehen. Wir müssen auf jeden Fall effizienter sein und unsere Chancen besser nutzen. Auch unsere Standards müssen wir besser ausspielen, um gefährlicher zu werden.“
…die sportliche Situation.
„Das Pensum in den vergangenen Tagen war hoch, deshalb freuen wir uns, nun zumindest im heimischen Stadion spielen zu können. Unser Ziel ist es, die Saison so gut wie möglich zu Ende zu bringen. Erstmal wollen wir die 40-Punkte-Marke knacken, dann schauen wir, was noch geht. Unter dem Strich wollen wir jedes Spiel gewinnen, zudem geht es darum, die Belastung der Spielerinnen gut zu steuern, um Verletzungen zu vermeiden.“

Zugesandt von Pia Kielmann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Frauen– und Mädchenfußball TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Führungskräfte für Feuerwehrabteilungen in Sinsheim gewählt

Wahl der Abteilungskommandanten und Stellvertreter – Abteilungen Adersbach, Hilsbach und Waldangelloch Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 16. April wurde für die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim für die Abteilungen Adersbach und Hilsbach die Wahl der...

Treffen der Leitungen der Bruchsaler Behörden und Einrichtungen

Leiter/-innen informieren sich über die Bahnstadt und das neue Feuerwehrgebäude Alljährlich organisiert das Hauptamt der Stadt Bruchsal ein Netzwerktreffen der Leitungen der in Bruchsal ansässigen Behörden und öffentlichen Einrichtungen. Dabei stellt jeweils eine...

Eppingen feiert den Frühling!

Zunftbaumfest am 27. April / Verkaufsoffener Sonntag am 28. April Wenn die Eppinger Kraichgaumeister und Handwerker des HGV den Zunftbaum am Marktplatz aufstellen, wird offiziell der Frühling in der Fachwerkstadt eingeläutet. Den Auftakt bildet das Zunftbaumfest am...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau