Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Aktuell PZN Wiesloch: Polizei fahndet nach flüchtigem Patienten

14. April 2023 | Blaulicht, Das Neueste, Wiesloch

PZN – Aktuelle Meldung – Seit Donnerstagabend fahndet die Polizei nach Herrn Mohamed Ouajdani. Der 35-Jährige ist seit 2021 zur Behandlung im Maßregelvollzug der forensisch-psychiatrischen Klinik im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden (PZN) in Wiesloch gerichtlich untergebracht. Das teilt das Polizeipräsidium Mannheim in einer Pressemitteilung mit. Zuletzt wurde er auf einer offenen Rehabilitationsstation gesichtet, die er infolge unabgesprochen am Nachmittag verließ.

Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben:

  • circa 175 Zentimeter groß
  • 85 Kilogramm schwer
  • schlanke Gestalt
  • nordafrikanisches Erscheinungsbild
  • kurze, schwarze, wellige Haare und braune Augen
  • spricht arabisch und französisch sowie gebrochen deutsch.
  • Zum Zeitpunkt der Entweichung war er vermutlich mit schwarzem Jogginganzug und weißer Schildkappe bekleidet.

Aktuelles Lichtbild des Vermissten:


Nach derzeitiger Einschätzung der forensisch-psychiatrischen Klinik geht von dem Gesuchten aktuell keine Gefährdung für die Öffentlichkeit aus. Im Kontakt verhält er sich höflich, eher schüchtern und zurückhaltend.

Die Unterbringung des Mannes im PZN erfolgte im Nachgang zur Verurteilung wegen eines versuchten Tötungsdelikts in Pforzheim im Jahr 2021. Hierzu erfolgte zum damaligen Zeitpunkt eine Pressemitteilung (25.02.2021, 17:20 Uhr).

Mögliche Hinwendungsorte werden derzeit überprüft.

Hinweisgeber werden gebeten, bei Erkennen des Mannes sich über den Notruf 110 bei der Polizei zu melden oder telefonisch mit dem Kriminaldauerdienst in Pforzheim, 07231 186-4444, Kontakt aufzunehmen und nicht eigeninitiativ zu handeln.

Das könnte Sie auch interessieren…

Leimen: Auto zerkratzt, Schaden circa 8.000 Euro – Zeugen gesucht!

Am Dienstag, den 09.07.2024 zerkratzte eine bislang noch unbekannte Täterschaft in der Zeit von 12 bis 13 Uhr einen schwarzen Mercedes-Benz, der in der Wilhelm-Haug-Straße geparkt war. Hierbei wurde das Auto einer 61-Jährigen im Bereich der rechten Hintertür, des...

U17 überquert Gleise und Kreisel – Nachtaktion in Bad Rappenau

Kurz nach Mitternacht am Donnerstag, 18. Juli 2024, überquerte das U-Boot der Technik Museen Sinsheim Speyer den Bahnübergang in Bad Rappenau und den nur wenige Meter entfernten Kreisverkehr. Nach der spektakulären Ankunft in der Kurstadt am Vortag bereitete das...

Sommerferienprogramm der KLIMA ARENA

Sommerspaß für Familien in der KLIMA ARENA Lange Öffnungszeiten Do & Fr bis 20 Uhr In den baden-württembergischen Sommerferien vom 25. Juli bis zum 8. September bietet die KLIMA ARENA täglich ein buntes Kinderprogramm mit Bastel- und Kreativangeboten, Spielen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau