Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

AKTUELL aus dem Polizeibericht des Redaktionsbereichs …

18. Dezember 2021 | #Polizei, Allgemeines, Blaulicht, Das Neueste, Gesellschaft, Leitartikel, Mühlhausen, Orte, Rhein-Neckar-Kreis, Sinsheim, Wiesloch, ~ Umland

Sinsheim: Körperverletzung am Bahnsteig

Am Freitagnachmittag, gegen 13.00 Uhr, wurde eine 15-jährige Geschädigte am Bahnsteig im Bahnhof Sinsheim von zwei 16 bis 18 Jahre alten Mädchen geohrfeigt und beleidigt. Die beiden Täterinnen wurden wie folgt beschrieben: ca. 163 bis 170 cm groß, schlank, beide hatten dunkle Haare zu einem Dutt gebunden und beide sollen um die Augenpartien auffällig geschminkt gewesen sein. Eine Person war bekleidet mit einer beigefarbene Jacke und einer blauen Jeans, die andere Täterin trug eine schwarze Steppjacke und eine schwarze Jogginghose. Zeugen die den Vorfall beobachtet haben und die Hinweise zur Identität der Täterinnen geben können werden gebeten sich unter der Telefon-Nr. 07261/690-0 mit dem Polizeirevier Sinsheim in Verbindung zu setzen.

Mühlhausen: Parkendes Fahrzeug gerammt und anschließend in Böschung geschleudert

Am 17.12.2021, gegen 18.30 Uhr, meldeten Verkehrsteilnehmer einen Verkehrsunfall in Mühlhausen. Hier befuhr ein 66-jähriger Fahrer eines Ford Transit die Speyrer Straße und kollidierte aus zunächst ungeklärter Ursache ungebremst mmit einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw Hyundai. In der weiteren Folge wurde der Ford abgewiesen, wodurch er eine Böschung hinunter geschleudert wurde. Dort stieß der Ford gegen eine Hausmauer einer dort ansässigen Firma, wo er zu Stehen kam. Schnell war die Ursache des Geschehens klar. Bei dem 66-jährigenunverletzten Unfallverursacher konnte im Rahmen der Unfallaufnahme ein Atemalkoholwert von 2,34 Promille festgestellt werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde einbehalten. Während der Schaden an der Hausfassade mit ca. 300,- Euro beziffert wird beläuft sich der Schaden am Ford auf ca. 8000,- Euro. Der 66-Jährige muss sich nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und der Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Führungskräfte für Feuerwehrabteilungen in Sinsheim gewählt

Wahl der Abteilungskommandanten und Stellvertreter – Abteilungen Adersbach, Hilsbach und Waldangelloch Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 16. April wurde für die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim für die Abteilungen Adersbach und Hilsbach die Wahl der...

Treffen der Leitungen der Bruchsaler Behörden und Einrichtungen

Leiter/-innen informieren sich über die Bahnstadt und das neue Feuerwehrgebäude Alljährlich organisiert das Hauptamt der Stadt Bruchsal ein Netzwerktreffen der Leitungen der in Bruchsal ansässigen Behörden und öffentlichen Einrichtungen. Dabei stellt jeweils eine...

Eppingen feiert den Frühling!

Zunftbaumfest am 27. April / Verkaufsoffener Sonntag am 28. April Wenn die Eppinger Kraichgaumeister und Handwerker des HGV den Zunftbaum am Marktplatz aufstellen, wird offiziell der Frühling in der Fachwerkstadt eingeläutet. Den Auftakt bildet das Zunftbaumfest am...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau