Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 24. November 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Heute: SV Sandhausen vor dem Spiel gegen die Frankfurter Eintracht –

4. Dezember 2013 | Bammental, Das Neueste

 

SV Sandhausen fühlt sich in der Außenseiterrolle sehr wohl

Frankfurt (sim). „Wir fühlen uns in unserer Außenseiterrolle sehr wohl und freuen uns auf das Achtelfinalspiel bei der Frankfurter Eintracht“. SV-Trainer Alois Schwartz kann beim Zweitligisten SV Sandhausen auf eine Truppe mit guter Moral zurückgreifen, „die mit breiter Brust zum Bundesligisten reisen wird“. Am Mittwochabend um 20.30 Uhr kommt es in der Commerzbank-Arena zum Duell David gegen Goliath „und da haben wir am wenigsten zu verlieren“ (Schwartz). Sicherlich hinkt die Eintracht dem Tagesgeschäft Bundesliga etwas hinterher, doch in dem internationalen und nationalen Pokalgeschehen sprangen gute Resultate für die Truppe von Armin Veh heraus.

„Ich habe das Remis gegen Schalke 04 gesehen und konnte feststellen, dass wenn sie ins Laufen kommt, es eine verdammt gefährliche Mannschaft mit guten Einzelspielern ist“, so Alois Schwartz, „dass sie aber teilweise auch recht verunsichert wirkt“. Erst drei Punkte in der Commerzbank-Arena und der 15. Tabellenplatz sagen hierfür sicherlich alles aus. „In der zweiten Liga gab es für uns bislang nur Pflichtaufgaben, jetzt kommt es im Pokal zur Kür und darauf freuen wir uns“, wie Schwartz kein Hehl daraus macht, „dass in einem solchen K.O.-Spiel alles passieren kann“. Mit 23 Punkten aus 16 Zweitligabegegnungen im Rücken werden sich die Gäste im DFB-Pokal nicht verstecken, zumal „Bundesliga-Leidensgenosse“ 1.FC Nürnberg die Kampfkraft der Kurpfälzer beim Pokalauftakt bereits zu verspüren bekam. Um Punkte hat der SV Sandhausen in dieser Saison gelernt, Ausfälle wegzustecken. „Auch in Frankfurt haben wir solche, doch bislang konnten wir das hervorragend auffangen“, wie der Trainer keineswegs lamentieren möchte. Florian Hübner befindet sich in der REHA und fehlt weiter genauso wie Radoslav Zabavnik. Hinter dem Einsatz von Ranisav Jovanovic steht nach seinen Oberschenkelproblemen weiterhin ein großes Fragezeichen, während Nicky Adler, zuletzt in die Rolle des Goalgetters geschlüpft, wegen Rückenschmerzen ausfallen wird. „Allerdings haben wir einen Kader, der dies kompensieren kann“. Alois Schwartz denkt auch über Veränderungen in der Anfangsformation nach. Auf der Bank sitzen immerhin noch so gestandene Zweitligaakteur wie Tim Kister, Matthias Zimmermann, Stefan Kulovits oder Frank Löning, die nach Verletzungspausen auf ihre Chance lauern. Schwartz: „Entscheidend wird sein, dass wir sowohl gegen die Frankfurter Eintracht wie auch vier Tage später gegen SpVgg Greuther Fürth zwei geistig frische Teams auf den Platz bringen“.

Geleitet wird das Pokalachtelfinalspiel von Bastian Dankert aus Rostock, der als Geschäftsführer beim Fußballverband Mecklenburg-Vorpommern tätig ist. Nach Frankfurter Insiderkreisen rechnet die Eintracht gegen den SV Sandhausen mit 15.000 bis 20.000 Besuchern. Davon werden sicherlich weitaus mehr als 1.000 Zuschauer aus der Kurpfalz kommen.

 

 

 

 

SparkassenCup am 5./6. Januar in der Ketscher Neurotthalle

Ketsch/Sandhausen (pm). Zweitligist SV Sandhausen richtet das 14. Rhein-Neckar-Hallenfußballturnier um den SparkassenCup der Sparkasse Heidelberg am Sonntag, 5. Und Montag, 6. Januar 2014 (Dreikönig) in der Neurotthalle in Ketsch aus. Nachdem das beliebte Hallenfußballturnier im vergangenen Januar aufgrund der Sperrung der Rhein-Neckar-Halle in Eppelheim wegen eines Brandschutzgutachtens ausfallen musste, konnte mit der Sportstätte in Ketsch eine Alternative zur Durchführung des Turniers gefunden werden. Die Rahmenbedingungen mit Rundumbande, Kunstrasen sowie der Sparkasse Heidelberg als Namensgeber des Turniers bleiben auch in Ketsch erhalten. Ebenso das attraktive Teilnehmerfeld: Neben Gastgeber SV Sandhausen treten die Regionalligisten SpVgg Neckarelz und SV Waldhof Mannheim sowie aus der Oberliga Baden-Württemberg der FC Astoria Walldorf und der VfR Mannheim an. Bei der Besetzung der Teams aus der Verbandsliga und der Landesliga wurde besonders auf den regionalen Bezug geachtet, sodass zahlreiche spannende Derbys unter dem Hallendach garantiert sind. Aus der Badischen Verbandsliga nehmen die SG HD-Kirchheim und der SV 98 Schwetzingen teil, aus der Landesliga Rhein-Neckar gehen mit dem TSV Wieblingen, VfB St. Leon, FC Badenia St. Ilgen, SpVgg Ketsch, TSG Eintracht Plankstadt, ASV/DJK Eppelheim und FV Brühl sieben Vereine an den Start. Die Qualifikanten der Hallenturniere in Bammental und Eppelheim komplettieren das 16er-Starterfeld in der Neurotthalle Ketsch.

Die Gruppenauslosung wird im Rahmen einer Pressekonferenz mit allen teilnehmenden Vereinen am Sonntag, 15. Dezember um 11 Uhr im Seehotel in Ketsch vorgenommen.

Der Vorverkauf in der Geschäftsstelle des SV Sandhausen sowie den Filialen der Sparkasse Heidelberg in Sandhausen, Walldorf, Eppelheim und Ketsch beginnt am Montag, den 9. Dezember. Zudem können Tickets bei den Zweitliga-Heimspielen des SV Sandhausen am Sonntag, 8.Dezember (13.30 Uhr) gegen SpVgg Greuther Fürth und am Freitag, 20. Dezember (18.30 Uhr) gegen FC Erzgebirge Aue für den SparkassenCup am 5./6. Januar in Ketsch erworben werden.

 

 

 

Einladung zur Pressekonferenz

Werte Kolleginnen und Kollegen,

das nächste Heimspiel in der zweiten Bundesliga bestreitet der SV Sandhausen am kommenden Sonntag (13.30 Uhr) gegen die SpVgg Greuther Fürth (Vorrundenabschluss). Die Pressekonferenz vor dieser Begegnung findet statt am

D o n n e r s t a g, 5. Dezember um 13 Uhr

im Presseraum des Hardtwaldstadions. Hierzu ergeht recht herzliche Einladung.

Wir würden uns freuen, Sie am Donnerstag in unserer Mitte begrüßen zu können.

 

Mit freundlichen Grüßen

Siegfried Müller, SV-Pressestelle

 

 

 

 

 

 

 

Siegfried Müller

Pressesprecher

Jahnstraße 1

69207 Sandhausen Email: [email protected]

Tel.: +49 6224/ 827 900 44

Mobil: +49 171/745 13 82

Fax: +49 6224/827 900 41

 

 

www.svs1916.de

 


Weitere Ereignisse und Spielberichte des
SV Sandhausen in unserer Rubrik: Sport/SVS

Das könnte Sie auch interessieren…

„Wirklich teilhaben?!“ – Aktionstag für alle mit und ohne Behinderung

Am Donnerstag, 5. Dezember, von 14 bis 16.30 Uhr im Rathaus Ilvesheim Unter dem Motto „Wirklich teilhaben?!“ sind alle Bürgerinnen und Bürger am Donnerstag, 5. Dezember, im Rathaus Ilvesheim herzlich eingeladen, sich für eine inklusive Gesellschaft stark zu machen....

Verkehrsunfall auf der L550 zwischen den Ortschaften Hilsbach und Weiler

Am heutigen Abend (21.11), gegen 19:00 Uhr ereignete sich im Bereich des Ortseinganges Hilsbach ein Verkehrsunfall mit Personenschaden, auf der L550 (Marktstraße). Ein 35-jähriger Dacia-Fahrer, welcher zuvor aus Richtung Weiler kam, geriet aus bislang noch unbekannten...

Deutlich weniger Jugendliche aus Baden-Württemberg wegen Alkoholmissbrauch im Krankenhaus

2023 erstmals mehr Mädchen als Jungen in stationärer, alkoholbedingter Behandlung Insgesamt 1 043 baden-württembergische Kinder und Jugendliche im Alter von 13 bis 19 Jahren mussten 2023 wegen einer alkoholbedingten Erkrankung im Krankenhaus vollstationär behandelt...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau