Grüne Brunnenregion verstärkt Vorstand – Thomas Scholl neu im Team
Der Ortsverband von Bündnis 90 / Die Grünen „Brunnenregion“ hat bei seiner zweiten Mitgliederversammlung wichtige Weichen für 2026 gestellt. Im Mittelpunkt stand die personelle Verstärkung des Vorstandsteams: Thomas Scholl, ehemaliger Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Helmstadt-Bargen, wurde einstimmig von den Grüne in den Vorstand gewählt.
„Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung“, sagt Scholl. „Nach meiner langjährigen Arbeit im Rettungswesen möchte ich meine Erfahrung nutzen, um die grüne Politik in der Brunnenregion aktiv mitzugestalten. Als Hobbytaucher sehe ich die Veränderungen der Meere hautnah – das motiviert mich, mich noch stärker für den Schutz unserer Lebensgrundlagen einzusetzen.“
Die Versammlung nutzte die Gelegenheit, auch die inhaltliche Ausrichtung für das kommende Jahr festzulegen. Dabei standen Naturschutzaktionen, Informationsabende und neue Bürgerformate im Fokus. Eine konkrete Idee ist beispielsweise eine „Demokratiefahrt“ ins Freiheitsmuseum nach Rastatt.
Der Ortsverband umfasst die Gemeinden Epfenbach, Helmstadt-Bargen, Neckarbischofsheim, Neidenstein, Reichartshausen und Waibstadt. Interessierte, die sich politisch einbringen möchten, sind jederzeit willkommen. Regelmäßige Treffen bieten die Gelegenheit, Ideen einzubringen, Fragen zu stellen und sich unverbindlich einzubringen.
































