Bereits zum vierten Mal schließt das Bausteineprogramm für Nachwuchsführungskräfte bei der Stadt Bruchsal erfolgreich ab
Das sogenannte „JUMP für Talente“ umfasst sechs Module und jede Menge Input und Werkzeuge zu Themen aus Sozial-, Methoden- und Führungskompetenz, mit denen die zehn jungen Talente nun in ihren Berufsalltag zurückkehren.
Im Mittelpunkt des Programms stehen aber nicht nur das Erlangen von neuen Kompetenzen, sondern auch die Vernetzung innerhalb der Stadtverwaltung sowie die interkommunale Zusammenarbeit. Abgerundet werden die Seminare durch eine gemeinsame Projektarbeit, deren Ergebnisse nun im Rahmen der Zertifikatsübergabe Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick, Bürgermeister Andreas Glaser, der Personal- und Organisationsamtsleiterin Sigrun Weber und Personalratsvorsitzendem Roland Reiß vorgestellt wurden.
Unter dem Titel „Führung und Zusammenarbeit“ präsentierte die Gruppe, worauf es im Hinblick auf Führungskompetenzen in der sich stetig wandelnden Arbeitswelt ankommt und wie die Stadtverwaltung sich hier entsprechend aufstellen kann, um den steigenden Anforderungen gerecht werden zu können. Hier haben sie wertvolle Vorarbeit geleistet, an welche aktiv angeknüpft werden soll.
Text und Foto: Stadt Bruchsal