Künstler aus dem Kraichgau – Marco Billmaier aus Baiertal bei Wiesloch hat in seinem Heimatdorf ein weiteres Mal ein Kunstwerk geschaffen.
Die große Brücke in Baiertal vor knapp 100 Jahren ist das Motiv, das nun seit einigen Tagen die Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Die Idee für das historische Motiv kam von Marco Billmaier selbst, er reichte seinen Vorschlag beim Ortschaftsrat ein und bekam prompt auch die Erlaubnis. Auch mit den Besitzern der Kästen ist alles abgesprochen und somit insgesamt legal!
Technik der Umsetzung: „100% Sprühdose“ – da können sich die Jugendlichen ein Vorbild daran nehmen, was echte Graffiti-Kunst ist.
Erst vor Kurzem sorgten illegale Graffitis oder besser gesagt sinnlose Schmierereien für Verärgerung in der Bevölkerung. Im Gegensatz zu Billmaiers Arbeiten, welche Respekt und Anerkennung verdienen, verschandeln die Schmierereien der jugendlichen Amateure die Städte und Dörfer, in denen wir alle gemeinsam leben.
Ende Juli gibt Marco Billmaier auch wieder einen Graffiti-Workshop. Mehr Informationen dazu folgen in Kürze!
Ob Umspannstation in Wiesloch oder Trafostation in Frauenweiler – Echte Streetart ist besser als einfach nur Schmierereien.
Neben Street-Art also der Kunst auf der Straße und in der Öffentlichkeit schafft Billmaier auch Kunstwerke für zu Hause. Indoor-Projekte wie Graffitis an der Wand des Kinderzimmers oder Wohnzimmers gehören ebenso zu seinen Auftragsarbeiten wie Kunstwerke auf Leinwand.
In Baiertals Nachbargemeinden Dielheim und Wiesloch wurden vor kurzem massive Sachbeschädigungen durch Farbschmierereien begangen.
Lesen Sie dazu auch:
Künstler aus dem Kraichgau – Marco Billmaier aus Baiertal bei Wiesloch
Lesen Sie dazu auch:
https://www.wiwa-lokal.de/illegale-graffiti-auch-in-wiesloch-massive-sachbeschaedigung-zeugen-und-geschaedigte-gesucht-erster-tatverdaechtiger-verhaftet/
Text und Fotos: Robert Pastor