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Gemeinsame Nutzung von Dokumenten im Gesundheitswesen

29. Dezember 2021 | Technik IT

Patientendaten sollten in der medizinischen Versorgung konsequent sicher aufbewahrt werden. Die HIPAA Privacy Rule soll den Schutz von PHI (Personal Health Information) für die erfassten Substanzen gewährleisten und sicherstellen, dass die Privilegien der Patienten nur selten gefährdet werden. Jeder Bruch von Daten bringt die Verbände in die Gefahr möglicher Ansprüche, und es schadet ihrem Status der Konsistenz und Bekanntheit.

Aktuelle Situation des Gesundheitswesens

Klinische und innovative Entwicklungen haben gemeinsam revolutionäre Fortschritte in der Hilfeleistung hervorgebracht. Trotz der großen Fortschritte befindet sich die Gesellschaft erst in der Anfangsphase dieses Zyklus. Die heutige Zeit ist zwar eine Zeit der Entwicklung, aber auch eine Zeit, in der es zu Problemen kommt. So sieht sich der klinische Bereich ab sofort mit vier auffälligen Schwierigkeiten konfrontiert: Koordinierung der Verwaltung, Qualität der Verwaltung, Sicherheit von klinischen Geräten, die mit dem Internet verbunden sind, und offen zugängliche Schätzung von Medikamenten.

Obwohl die Entwicklungen garantieren, dass sich die Verwaltung der medizinischen Versorgung ständig verändern wird, wird es einige Zeit dauern, bis die Fortschritte ihre maximale Kapazität erreichen. Der klinische lokale Bereich lädt effektiv zu großen Informationsfortschritten ein, die Ausführung ist jedoch nicht so flüssig. Nicht-soziale Datensätze konsolidieren Patientendaten aus vielen Quellen und liefern bemerkenswerte Messungen. Die Innovation bietet die ideale Möglichkeit, den Bedarf an kürzlich zugänglichen Patientendatenspeichern zu befriedigen.

Dokumente des Gesundheitswesens und Nutzung virtueller Datenräume für den Austausch dieser Informationen

Während der Fortschritt in der computerisierten Innovation die Übermittlung von medizinischen Dienstleistungen unglaublich unterstützt hat, haben sie auch zu Datensicherheitsrisiken geführt. Da der geschützte Austausch von Dokumenten zu einer Notwendigkeit geworden ist, wird ein virtueller Datenraum eingesetzt, um den Schutz von PHI und die Organisation von Patienten zu gewährleisten und gleichzeitig ein geschütztes, hilfreiches Anbieten von Daten an Parteien zu ermöglichen, die keinen Zugang zu EHR haben.

Datenräume werden von medizinischen Einrichtungen auf der ganzen Welt genutzt. Es handelt sich um ein Informationsraum-Arrangement, das mit den fortschrittlichsten Record-Sharing-Kapazitäten der Branche und tiefgreifend granularen Zugriffskontrollansätzen ausgestattet ist. Durch den Einsatz virtueller Datenräume können Gesundheitsverbände sensible Patientendaten und Informationen von Freunden mit Kostenträgern, Lieferanten, Patientengruppen und Partnern teilen, ohne die Datensicherheit zu gefährden.

Datenraumsoftware ermöglicht es Experten der Gesundheitsbranche, Geheimarchive an betroffene Partner weiterzugeben, um die Sicherheit von PHI und die administrative Konsistenz zu gewährleisten. VDR bietet eine Reihe von Möglichkeiten, um eine schnelle Koordination mit verteilten Speichersystemen zu ermöglichen, die Sie bereits intern nutzen können, um den Versand und das Einbringen Ihrer Daten in den Informationsraum zu vereinfachen. Die intuitive Benutzeroberfläche macht es den Kunden leicht, schnell die benötigten Daten zu finden, sie zu verarbeiten und weiterzuarbeiten.

Hauptvorteile der Nutzung von Datenräumen für das Gesundheitswesen

Hier nennen wir die wichtigsten Vorteile der Implementierung virtueller Datenräume für das Gesundheitswesen.

Angemessene Sicherheit bei der gemeinsamen Nutzung von Dateien

Die Kosten für die gemeinsame Nutzung von Aufzeichnungen vor Ort sind kostspielig, aber Sie brauchen eine sichere Methode für die gemeinsame Nutzung Ihrer wichtigen Archive. VDR bietet Sicherheit auf höchstem Niveau, die als Cloud-Anordnung jeden Wertpunkt erfüllen kann. Wenn Sie voll einsatzfähig sind, gibt es keine On-Premise-Vereinbarung oder Notwendigkeit für Sicherheit auf dem Brett. So kann Ihr Unternehmen die Assets geschickt an andere Regionen mit hohem Druck verteilen.

Implizite Sicherheitsmaßnahmen zur Verringerung von Gefahren:

  • Schützen Sie Ihre Patienteninformationen vor digitalen Angriffen und Datenbetrug, indem Sie alle sensiblen Archive in einem soliden, cloudbasierten Record-the-Board-Framework ablegen.
  • Nutzen Sie granulare Zustimmungseinstellungen, um den Kundenzugriff eindeutig zu steuern.
  • Bewahren Sie einen perfekten Prüfpfad für maximale Konsistenz mit programmierten, zeitgestempelten Aktionsberichten

Reibungslose Weitergabe

Sie sollten sich bei der Weitergabe wichtiger Patientendaten nicht auf E-Mails verlassen. Unabhängig davon, ob Ihre Akte sicher ist, können Sie nicht sicher sein, dass Ihre Empfänger ein gutes E-Mail-Sicherheitsprogramm verwenden. Außerdem bieten die meisten Programme zur gemeinsamen Nutzung von Patientenakten nicht die Sicherheit, die Sie benötigen.

Das ist der Grund, warum VDR es Ihnen ermöglicht, private Archive auf einfache Weise zu teilen, indem Sie Kunden erlauben, Kanäle zu erstellen. Dabei handelt es sich um sichere webbasierte Bereiche, die es Ihnen ermöglichen, Aufzeichnungen nach Beständigkeit, Fall usw. zu sortieren. Darüber hinaus verfügt der Datenraum über Audit-Protokolle, die eindeutig nachverfolgen und mit einem Zeitstempel versehen, wer auf Ihre Unterlagen zugreift.

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