Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 21. November 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Sinsheim: Zentrale Vormerkung für Kindertageseinrichtungen – Online-Anmeldung neu ab 01. Dezember

26. November 2020 | Allgemeines, Das Neueste, Familie, Gesellschaft, Rhein-Neckar-Kreis, Sinsheim, ~ Umland

Zentrale Vormerkung für Kindertageseinrichtungen – Online-Anmeldung neu ab dem 01. Dezember

Ab dem 01. Dezember 2020 gibt es für alle Kindertageseinrichtungen in Sinsheim Kernstadt und den Stadtteilen eine zentrale Vormerkung für Krippen- und Kindergartenplätze. Der Link zur zentralen Vormerkung findet sich auf der städtischen Homepage unter www.sinsheim.de
1. Bildung und Soziales  2. Kindertageseinrichtungen   3. Zentrale Vormerkung.
Eltern registrieren sich mit ihrer E-Mail-Adresse und definieren ein Passwort für künftige Logins beispielsweise im Falle von Änderungswünschen.

Die Vormerkung für einen Betreuungsplatz ist ausschließlich über dieses Onlineverfahren möglich. Natürlich können davon abgesehen wie gewohnt Besichtigungstermine in der Wunscheinrichtung vereinbart werden.

Informationen zu den einzelnen Betreuungseinrichtungen, den Angeboten, pädagogischen Konzepten und Betreuungszeiten sowie zur Vormerkung finden sich auf der städtischen Homepage unter www.sinsheim.de 1. Bildung und Soziales   2. Kindertageseinrichtungen.

Eltern können über die zentrale Vormerkung ihren Betreuungswunsch für bis zu drei Einrichtungen angeben. Jedes Kind kann nur einmal vorgemerkt werden. Eine Vormerkung ist erst ab Geburt des Kindes möglich.

Die Vergabe der Plätze erfolgt nach festen Kriterien. Das Datum der Vormerkung ist unerheblich. Die Bearbeitung und Verteilung erfolgen immer zu festen Stichtagen im Februar und September. Die Vormerkung wird zum entsprechend Stichtag an die Wunscheinrichtungen zur Bearbeitung gesendet. Ist eine Zusage in einer der drei Wunscheinrichtungen möglich, vergibt die jeweilige Einrichtungsleitung den Platz und schließt den Betreuungsvertrag ab. Ist keine Zusage möglich, ist die Zentrale Stelle gerne bei der Platzsuche behilflich.

Wer nicht über einen Internetzugang verfügt und somit keine Möglichkeit hat, sein Kind im Online-Portal zu registrieren, kann sich direkt an die Zentrale Stelle im Amt für Bildung, Familie und Soziales der Stadt Sinsheim (Tel. 07261 / 404-159) wenden. Dort werden die Daten in die Vormerkung aufgenommen.

Zugesandt von der Stadt Sinsheim
Amt für Wirtschaftsförderung, Tourismus, Öffentlichkeitsarbeit

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Deutlich weniger Jugendliche aus Baden-Württemberg wegen Alkoholmissbrauch im Krankenhaus

2023 erstmals mehr Mädchen als Jungen in stationärer, alkoholbedingter Behandlung Insgesamt 1 043 baden-württembergische Kinder und Jugendliche im Alter von 13 bis 19 Jahren mussten 2023 wegen einer alkoholbedingten Erkrankung im Krankenhaus vollstationär behandelt...

Wiesloch: Unfallflucht nach Parkrempler

Am Dienstag, den 19.11.2024, konnte gegen 17:30 Uhr eine noch unbekannte Skoda-Fahrerin durch aufmerksame Zeugen dabei beobachtet werden, wie sie beim Rückwärtsausparken einen am Seitenstreifen geparkten Jaguar streifte und sich danach unerlaubt vom Unfallort...

Der Angelbachtaler Weihnachtsmarkt

Sie suchen einen überschaubaren, stimmungsvollen Weihnachtsmarkt – wir hätten da einen Vorschlag! In Angelbachtal findet jährlich am 1. Adventswochenende ein kleiner, aber wunderschöner Weihnachtsmarkt in und um die Sonnenberghalle statt. Stimmungsvolle Adventsmusik,...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau