Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 21. November 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Einbrüche in Helmstadt-Bargen & Wiesloch-Baiertal

25. Januar 2018 | #Polizei, Allgemeines, Baiertal, Blaulicht, Rhein-Neckar-Kreis

Helmstadt-Bargen: Einbrecher flüchtet nach Rückkehr der Hauseigentümer – Polizei sucht Zeugen

 
 Helmstadt-Bargen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Mit einem Stein warf ein bislang unbekannter Täter die Fensterscheibe eines Anwesens in der Straße „Nonnengärten“ im Ortsteil Flinsbach am Mittwoch ein und verschaffte sich so Zutritt. Im Untergeschoss durchsuchte der Einbrecher Schränke und sonstige Behältnisse und zerstörte im Anschluss eine Abschlusstüre im Erdgeschoss.

Offenbar wurde der Einbrecher von der heimkehrenden Geschädigten gegen 18 Uhr gestört, ließ sofort von seinem Vorhaben ab und suchte „das Weite“. Bisherigen Erkenntnissen zufolge wurde nichts aus dem Objekt gestohlen, allerdings schlägt der Sachschaden mit rund 2.500 Euro zu Buche.

In der Zeit zwischen 15 und 18 Uhr am Mittwoch befanden sich die Geschädigten außer Haus. Anwohner und/oder sonstige Zeugen, die zur genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu kontaktieren.

Wiesloch-Baiertal: Einbruch „Am Krähberg“ Zeugen gesucht

 
 Wiesloch-Baiertal/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In ein Einfamilienhaus in der Straße „Am Krähberg“ im Wieslocher Stadtteil Baiertal drangen am Mittwochabend bislang unbekannte Täter brachial ein. Über ein an der Gebäuderückseite befindliches Fenster verschafften sich die Einbrecher in der Zeit zwischen 19 und 22.20 Uhr Zutritt und durchsuchten das komplette Anwesen.

Bisherigen Angaben zufolge wurde eine Geldbörse mit mehreren hundert Euro Bargeld sowie diverse Schmuckstücke gestohlen. Die Gesamtschadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt und bedarf auch der weiteren Ermittlungen. Zeugen, die am Mittwochabend verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Deutlich weniger Jugendliche aus Baden-Württemberg wegen Alkoholmissbrauch im Krankenhaus

2023 erstmals mehr Mädchen als Jungen in stationärer, alkoholbedingter Behandlung Insgesamt 1 043 baden-württembergische Kinder und Jugendliche im Alter von 13 bis 19 Jahren mussten 2023 wegen einer alkoholbedingten Erkrankung im Krankenhaus vollstationär behandelt...

Wiesloch: Unfallflucht nach Parkrempler

Am Dienstag, den 19.11.2024, konnte gegen 17:30 Uhr eine noch unbekannte Skoda-Fahrerin durch aufmerksame Zeugen dabei beobachtet werden, wie sie beim Rückwärtsausparken einen am Seitenstreifen geparkten Jaguar streifte und sich danach unerlaubt vom Unfallort...

Stadt Bruchsal startet die Kampagne „Besser heizen“

Die Stadt Bruchsal startet zusammen mit der „Ofenakademie“ eine Kampagne zum effizienten und emissionsarmen Heizen mit Holz Betreiber/-innen von Kaminen und Holzöfen in Bruchsal können kostenfrei eine Online-Schulung buchen. Ziel ist es, die lokale Luftverschmutzung...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau