Leimen/Wiesloch:
Verantwortungslos überholt
und Autofahrer gefährdet;
Zeugen und weitere Geschädigte gesucht
Leimen/Wiesloch (ots) – Das Polizeirevier Wiesloch ermittelt gegen den noch unbekannten Fahrer eines dunklen Kombi mit Bielefelder Kennzeichen (BI-???), der im dringenden Verdacht steht, am Samstagnachmittag auf der B 3 zwischen Leimen und Wiesloch die Fahrerin eines weißen Ford Fiesta zunächst durch nahes Auffahren bedrängt, dann trotz Gegenverkehrs in unverantwortlicher Art und Weise überholt und nach wiedereinscheren anschließend ausgebremst zu haben.
Die Fiesta-Fahrerin musste eine Vollbremsung hinlegen, um nicht aufzufahren. Die Frau war zwischen 15.45-16.00 Uhr an der Auffahrt Leimen-Nord auf die B 3 aufgefahren und in Richtung Wiesloch unterwegs.
Zum Zeitpunkt des Vorfalls herrschte starker Regen und viel Verkehr. Die Fahrerin eines silbernen VW Polo sein, die hinter den beiden Beteiligten fuhr, könnte den Vorgang beobachtet haben. Bei dieser wichtigen Zeugin handelt es sich um eine ca. 40 Jahre alte Frau mit welligen/lockigen Haaren, die eine Brille trug.
Das vollständige Kennzeichen liegt den Ermittlern bereits vor. Die Recherchen zum verantwortlichen Fahrer sind bereits eingeleitet.
Die wichtige Zeugin und weitere Personen, die den Geschehensablauf beobachteten sowie entgegenkommende Autofahrer, die ebenfalls durch das riskante Überholmanöver gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.
Quelle: Polizeipräsidium Mannheim