POL-MA:
Mühlhausen,
Rhein-Neckar-Kreis:
Verkehrsunfall auf der B39
Keine Verletzten aber hoher Sachschaden –
bis 10.30 Vollsperrung
Mühlhausen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 39 bei Mühlhausen wurde der Polizei am Mittwochmorgen gemeldet.
Gegen 08:45 Uhr wollte die Fahrerin eines VW Passat in Höhe Mühlhausen-West auf die B 39, Richtung Wiesloch auffahren. Nach derzeitigem Kenntnisstand achtete sie hierbei nicht ausreichend auf den nachfolgenden Verkehr, sodass es zum Zusammenstoß mit einem Sattelschlepper kam. In der Folge geriet der Pkw der 52-jährigen Unfallverursacherin in den Gegenverkehr, wo er mit einem weiteren Fahrzeug, einem VW-Transporter zusammenprallte. Verletzte waren zwar nicht zu beklagen, jedoch entstand Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Zudem war die Fahrbahn der Bundesstraße bis gegen 10:30 Uhr komplett gesperrt.
Dem immer größer werdenden Verkehrschaos versuchte die Polizei durch das Einrichten einer weiträumigen Umleitung, zu begegnen.
Der Pkw sowie der Transporter mussten abgeschleppt werden, der beteiligte Lkw konnte seine Fahrt noch bis zu einem nahe gelegenen Parkplatz fortsetzen und wurde dort abgestellt.
Quelle: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen in der Rubrik BLAULICHT