POL-MA: Wiesloch: Audi kracht gegen Brückengeländer – 40-Jähriger alkoholisiert
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Unter Alkoholeinwirkung verursachte am Sonntagmorgen ein 40-jähriger Audi-Fahrer aus der Pfalz in der Straße „In den Weinäckern“ einen Unfall. Er war gegen 7 Uhr in Richtung Bahnhof unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen das Brückengeländer krachte. Zu Fuß – sein Auto wurde stark in Mitleidenschaft gezogen – entfernte er sich von der Unfallstelle, konnte allerdings unweit von einer Polizeistreife angetroffen werden.
Nach einem positiven Alkoholtest waren auf der Wache Blutprobe und Anzeige fällig. Seinen nicht mehr fahrbereiten Audi – Schaden: 10.000 Euro – transportierte ein Abschleppunternehmen ab. Der Stadt Wiesloch entstand ebenfalls Schaden von mehreren hundert Euro.
POL-MA: Rauenberg: Missachtung der Vorfahrt: Crash an der Kreuzung Malschenberger-/Rotenberger Straße – je 3.000 Euro Schaden
Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – An der Kreuzung Malschenberger-/Rotenberger Straße stießen am frühen Sonntagmorgen kurz vor 6 Uhr zwei Fahrzeuge zusammen. Eine Opel-Fahrerin aus St.Leon-Rot hatte die Vorfahrt einer ordnungsgemäß fahrenden 68-jährigen Fiat Punto-Fahrerin nicht beachtet, so dass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam. Glücklicherweise wurde keine der Frauen verletzt. Die nicht mehr fahrbereiten Autos, an denen Schaden von je 3.000 Euro entstand, wurden in Eigenregie von der Unfallstelle abtransportiert. Die Verursacherin sieht einer Anzeige entgegen.
Quelle: Polizeipräsidium Mannheim