POL-MA: Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis: Mit Bierflasche am Steuer – 0,7 Promille
Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag gegen 12 Uhr fuhr ein 59-jähriger VW-Fahrer in der Banngartenstraße, dabei hatte er eine geöffnete Bierflasche zwischen Beinen eingeklemmt. Diese Feststellungen machte eine Polizeistreife während einer Unfallaufnahme, als der besagte Fahrer langsam die Unfallstelle passierte. Er wurde daraufhin angehalten und kontrolliert. Laut dem Polizeibericht ging von dem Mann ein deutlicher Alkoholgeruch aus. Auf dem Rücksitz stand ein Bierkasten mit einer fehlenden Flasche. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille. Der 59-Jährige wurde anschließend noch für einen weiteren Test zum Polizeirevier mitgenommen. Er muss nun mit einer Anzeige und einen Fahrverbot rechnen.
POL-MA: Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis: Mit Handy aber ohne Führerschein hinterm Steuer
Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 46-jähriger Mercedes-Fahrer fiel am Montagmittag einer Polizeistreife in der Neckarsteinacher Straße auf, da dieser sein Mobiltelefon während der Fahrt benutzt hatte. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnte der Fahrer keinen Führerschein vorzeigen. Eine Überprüfung bei der zuständigen Führerscheinstelle ergab, dass der Mann gar nicht im Besitz der notwendigen Fahrerlaubnis ist. Die Polizei ermittelt nun gegen den 46-Jährigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Quelle :Polizeipräsidium Mannheim Anmerkung der Redaktion: ... wenn man schon weiß dass man UNERLAUBTES macht, sollte man sich nicht erwischen lassen! Selbst Schuld ! ... jetzt wird's teuer!