Die B-Junioren des VfB Wiesloch empfingen am 7. Spieltag den bisherigen Spitzenreiter FC Astoria Walldorf. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft mit dem heutigen Gegner gleichziehen. Die Astoria kam gleich zu Beginn besser ins Spiel und erzeugte Druck auf das Tor des VFB und ging folglich schon in der 9. Minute in Führung. Walldorf ließ nicht locker und baute nur 1 Minute nach dem ersten Tor die Führung zum 0:2 aus nachdem der VFB auf der linken Seite umspielt wurde und dann ein diagonal Ball seinen Abnehmer in der Mitte fand. Durch einige Umstellungen in der Mannschaft, kam nun auch der VFB besser in das Spiel.
Dadurch entstanden nur auch Chancen für Wiesloch und erzielten nach einem Schuss aus 20 Metern von Moritz Walther das Anschlusstor in der 17. Minute. Nun war der VFB hell wach und es gab auf beiden Seiten einige Möglichkeiten. Bis zur Halbzeit vielen allerdings keine Tore mehr.
Nach der Halbzeit kam Wiesloch motiviert aus der Kabine und drückte nun auf den Ausgleich. Dann passierte es, was sich schon länger andeutete, nach einem Ballgewinn von Mario Becker, klärte Luca Kaiser den Ball nach vorne, wo der eben erst eingewechselte Moritz Nölting den Ball erlief, sich gut durchsetzte und dann schließlich zum 2:2 aus Spitzem Winkel einnetzte. Dies geschah in der 50. Minute. Jedoch nur eine Minute später, setzte sich ein Spieler der Astoria nach einer Unkonzentriertheit des VFB gut durch und erzielte aus 20 Metern das erneute Führungstor. Der VFB Wiesloch musste nun immer mehr aufmachen, um erneut die Führung auszugleichen. Dadurch konnte Astoria Walldorf kontern und erzielte erneut durch einen Schuss aus 20 Metern das 2:4 in der 79. Minute. Doch der VFB ließ sich trotzdem nicht unterkriegen und machte das Spiel noch einmal spannend weil Besjan Behrami nach einem schönen Freistoß in der 80. Minute zum 3:4 verkürzte. In den letzten verbleibenden Minuten konnte der VFB allerdings keine nennenswerte Chance herausspielen und verlor 3:4. Mit etwas mehr Glück, hätte sich die Mannschaft nach dieser gute Leistung mit zumindest einem Punkt belohnt.
Die D2-Junioren hatten den VfR Walldorf zu Gast. In einem tollen Jugendfußballspiel setzte sich der VfB Wiesloch mit 5:2 durch.
Die C2-Junioren spielten ebenfalls gegen den VfR Walldorf. In der ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft im spielerischen Bereich die beste Saisonleistung. Die Mannschaft setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest und hatte einige gute Chancen, um in Führung zu gehen. Dem körperlich überlegen en Gegner gelangen in der ersten Hälfte nur einige Konter, die durch aus zum Torerfolg hätte führen können. In der zweiten Hälfte wurde der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Die Walldorfer Mannschaft ging durch zwei Unaufmerksamkeiten in Führung mit 2:0 in Führung. Trotz des schnellen Anschlusstores konnte der VfB Wiesloch dem Spiel keine Wendung mehr geben. Der Gast kam zu weiteren zwei Toren zum 4:1 Endstand.
Das Heimspiel gegen die spielstarke Mannschaft der TSG Hoffgenheim 3 wurde von der VfB C1- Junioren Mannschaft lange Zeit offen gestaltet.
In der Anfangsphase gelang es dem Vfb Wiesloch, durch sehr gutes Zweikampfverhalten, den Gegner unter Druck zu setzen und einige gute Torchancen zu erarbeiten. Leider gelang der Führungstreffer nicht. Mitte der ersten Halbzeit ging Hoffenheim – durch ein unglückliches Eigentor – mit 1-0 in Führung. In der Folgezeit war Hoffenheim die spielstärkere und bessere Mannschaft. Zu Beginn und Mitte der zweiten Halbzeit gelang Hoffenheim zwei weitere spielentscheidende Treffer. Trotz des Rückstandes lies der VfB Wiesloch nicht hängen und kämpfte bis zum Schluss um ein besseres Ergebnis. Kurz vor Schluss gelang uns noch der verdiente Ehrentreffer zum 1-3 durch Fisnik Trbunja.
Die B-Mädchen gewannen ihr Spiel gegen den FC Bammental klar mit 11:0 und sind nun Punktgleich mit Tabellenführer. Die D-Juniorinnen kehrten mit einem 3:0 Sieg aus Mannheim Lindenhof zurück.
Quelle: VfB Wiesloch