Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 29. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Leimen – PKW und Mottorad gehen nach Unfall in Flammen auf (Update)

29. März 2023 | Blaulicht, Das Neueste, ~ Umland

Update:

Auf der L600 in Höhe Leimen kam es gegen 19.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw (wie bereits berichtet).

Der 24-jährige Motorradfahrer fuhr von Lingental kommend in Richtung Heidelberg und geriet in einer Rechtskurve, aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem 25-jährigen Pkw-Führer. Bei dem Zusammenstoß platzte der Benzintank des Motorrads, wodurch der Kraftstoff auf beide Fahrzeuge floss und Feuer fing, sodass beide Fahrzeuge komplett ausbrannten.

Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht, wo er an den Folgen seiner Verletzung verstarb. Der Autofahrer wurde teilweise von den Flammen erfasst und ebenfalls schwer verletzt. Lebensgefahr besteht nicht.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 18.000 Euro. Die Rettungskräfte waren mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Die Unfallaufnahme erfolgte durch den Verkehrsdienst Heidelberg.

Ein Sachverständiger wurde dabei hinzugezogen. Zur Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn war die L600 für insgesamt fast sechs Stunden gesperrt.


Leimen. Parallel zum schwereren Verkehrsunfall in Lobbach (hier zum Beitrag…) kam es gegen kurz nach 19.00 Uhr auf der L600 bei Leimen zu einem Verkehrsunfall bei welchem nach ersten Meldungen ein Motorrad und ein Pkw beteiligt waren.

Derzeit befinden sich Einsatzkräfte der Feuerwehr, Polizei und des Rettungsdienstes auf Anfahrt. Näheres ist noch nicht bekannt. 

Weitere Informationen folgen…

Das könnte Sie auch interessieren…

Sanierungsarbeiten auf der B 39 bei Sinsheim-Steinsfurt

Einschränkungen im Stadtbusverkehr ab 01. März 2024 Vom 01. bis 31.03.2024 wird der Knotenpunkt B 39 / L 592 im Bereich Sinsheim-Steinsfurt unter Vollsperrung saniert. Aufgrund der Baumaßnahme des Landkreises kommt es zu folgenden Einschränkungen/Ausfällen im...

Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht legt Amt nieder

Persönliche und familiäre Gründe Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht hat am 26. Februar überraschend bekanntgegeben, sein Amt zum 31. August 2024 niederzulegen. Seine Amtszeit läuft offiziell noch bis 2028. Am 2. Februar 2020 wurde er für eine zweite Amtszeit...

Klimascouts erfolgreich bei Projektvorstellung

Die Klimascouts der Stadtverwaltung Eppingen haben als einzige interdisziplinäre Gruppe ihr Projekt „Das grüne Rathaus“ erfolgreich auf Landkreisebene vorgestellt. Im SilcherForum Heilbronn wurden sie am 22. Februar von einer Fachjury für die Projektentwicklung und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau