Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 08. April 2025

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal.de

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Einbrüche in Helmstadt-Bargen & Wiesloch-Baiertal

25. Januar 2018 | #Polizei, Allgemeines, Baiertal, Blaulicht, Rhein-Neckar-Kreis

Helmstadt-Bargen: Einbrecher flüchtet nach Rückkehr der Hauseigentümer – Polizei sucht Zeugen

 
 Helmstadt-Bargen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Mit einem Stein warf ein bislang unbekannter Täter die Fensterscheibe eines Anwesens in der Straße „Nonnengärten“ im Ortsteil Flinsbach am Mittwoch ein und verschaffte sich so Zutritt. Im Untergeschoss durchsuchte der Einbrecher Schränke und sonstige Behältnisse und zerstörte im Anschluss eine Abschlusstüre im Erdgeschoss.

Offenbar wurde der Einbrecher von der heimkehrenden Geschädigten gegen 18 Uhr gestört, ließ sofort von seinem Vorhaben ab und suchte „das Weite“. Bisherigen Erkenntnissen zufolge wurde nichts aus dem Objekt gestohlen, allerdings schlägt der Sachschaden mit rund 2.500 Euro zu Buche.

In der Zeit zwischen 15 und 18 Uhr am Mittwoch befanden sich die Geschädigten außer Haus. Anwohner und/oder sonstige Zeugen, die zur genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu kontaktieren.

Wiesloch-Baiertal: Einbruch „Am Krähberg“ Zeugen gesucht

 
 Wiesloch-Baiertal/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In ein Einfamilienhaus in der Straße „Am Krähberg“ im Wieslocher Stadtteil Baiertal drangen am Mittwochabend bislang unbekannte Täter brachial ein. Über ein an der Gebäuderückseite befindliches Fenster verschafften sich die Einbrecher in der Zeit zwischen 19 und 22.20 Uhr Zutritt und durchsuchten das komplette Anwesen.

Bisherigen Angaben zufolge wurde eine Geldbörse mit mehreren hundert Euro Bargeld sowie diverse Schmuckstücke gestohlen. Die Gesamtschadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt und bedarf auch der weiteren Ermittlungen. Zeugen, die am Mittwochabend verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Störung der Telefonanlage beim Polizeirevier Sinsheim

Aufgrund einer Störung der Telefonanlage beim Polizeirevier Sinsheim ist deren Hauptanschluss, Tel. 07261/6900 bis auf Weiteres nicht erreichbar. Das teilt die Polizei Mannheim mit. Eine telefonische Kontaktaufnahme kann über den Nebenanschluss, Tel. 07261/690-150,...

Innovative Wohnkonzepte: Modulares Bauen im Einklang mit der Umwelt

In Zeiten wachsender Urbanisierung und limitierter Ressourcen setzt sich das modulare Bauen als zukunftsgerichtete Bauweise durch. Diese Konstruktionstechnik ermöglicht eine schnelle Umsetzung von individuellen Wohnträumen, indem vorgefertigte Elemente passgenau...

Tätigkeitsbericht der Betreuungsbehörde: Mehr Aufgaben und steigende Fallzahlen

Zunahme der Betreuungsfälle und neue Aufgaben Der aktuelle Tätigkeitsbericht der Betreuungsbehörde des Rhein-Neckar-Kreises zeigt eine deutliche Zunahme an Betreuungsfällen und Aufgaben. Die Reform des Betreuungsrechts zum 1. Januar 2023 hat der Behörde zahlreiche...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive