Wiesloch:
Lkw-Fahrer betrunken
und ohne Führerschein unterwegs
Wiesloch / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagabend war ein 49-Jähriger mit seinem Lkw mit knapp 2,5 Promille unterwegs. Zeugen meldeten der Polizei gegen 21:45 Uhr einen schlangenlinienfahrenden Lkw in der Walldorfer Straße. Sie verfolgten das Fahrzeug bis in die Richard-Wagner-Straße, wo der Fahrer seinen Lkw parkte, anschließend ausstieg und stark schwankend davonlief. Durch die hinzugerufene Polizeistreife wurde der Fahrer kurze Zeit später in seiner Wohnung angetroffen und ein Alkoholtest durchgeführt. Beim Polizeirevier Wiesloch wurde ihm dann eine Blutprobe entnommen. Einen Führerschein konnte er auch nicht vorweisen, da ihm dieser schon vor längerem entzogen wurde. Wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis wurden die Ermittlungen aufgenommen.
Wiesloch: Zwei Auffahrunfälle kurz vor Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg, derzeit ca. 12 Kilometer Stau; Pressemitteilung Nr. 1
Wiesloch (ots) – Wegen zwei Auffahrunfällen, die sich am Mittwochnachmittag, kurz nach 13 Uhr, unmittelbar vor der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg in Fahrtrichtung Mannheim ereigneten, bildete sich mittlerweile ein Rückstau von rund 12 Kilometern Länge. Der Rückstau reicht bis zur Anschlussstelle Sinsheim zurück. Über die Anzahl der Verletzten und den exakten Unfallhergang ist derzeit noch nichts bekannt. Der Verkehr wird derzeit im Bauastellenbereich über den rechten Fahrstreifen an den Unfallstellen vorbeigeführt.
Nußloch: Betrunkene Autofahrerin verursacht Unfall – vier Autos beschädigt
Nußloch / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Weil eine 35-Jährige am Dienstagmorgen mit ca. 1,4 Promille mit ihrem BMW unterwegs war und die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor, kam es gegen 07:40 Uhr in der Walldorfer Straße zu einem Unfall. Die Frau fuhr zuerst gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw, der dann auf zwei weitere geparkte Fahrzeuge geschoben wurde. Ein Zeuge hatte den Unfall beobachtet und die Polizei verständigt. Die Fahrerin wurde mit zur Wache genommen, ihr wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein wurde sichergestellt. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Quelle: Polizeipräsidium Mannheim
UPDATE ZUM AUFFAHRUNFALL AUF DER BAB bei RAUENBERG
Wiesloch: Auffahrunfall auf A 6, kurz vor Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg; keine Verletzte; Pressemitteilung Nr. 2
Wiesloch (ots) – Entgegen der ersten Meldung ereignete sich kurz nach 13 Uhr auf der A 6, zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg ein Auffahrunfall, bei dem lediglich zwei Fahrzeuge, ein Audi-Kombi und ein Citroen, beteiligt waren. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand. Ein Kleinkind, das in einem der Fahrzeuge saß, wurde vorsorglich noch an der Unfallstelle von einem Notarzt untersucht. Gegen 15.20 Uhr war die Unfallstelle geräumt. Der Verkehr staute sich in der Spitze rund 12 Kilometer zurück. Durch derzeit hohes Verkehrsaufkommen reduziert sich der Rückstau nur allmählich.
Quelle: Polizeipräsidium Mannheim