Neckargemünd:
1,9 Promille am helllichten Tag
Unfall in der Neckarsteinacher Straße
Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagvormittag befuhr ein 75-jähriger BMW-Fahrer die Neckarsteinacher Straße und verließ diese am Kreisel in Richtung Neckarsteinach. Dabei geriet er infolge seiner Alkoholisierung auf die Verkehrsinsel und beschädigte sich dabei nicht unerheblich seinen Wagen, den er dann aufgrund des Schadens rund 400 m weiter an der dortigen Bushaltestelle abstellen musste. Der 75-jährige Mann stürzte infolge seiner körperlichen Beeinträchtigung und Alkoholisierung. Eine Zeugin beobachtete den Vorfall und verständigte die Polizei.
Beim Eintreffen der Streifenwagenbesatzung wurde der Mann, bei dem eine deutliche Alkoholfahne festgestellt wurde, bereits durch Rettungssanitäter erstversorgt. Auf der Dienststelle wurde ihm eine Blutprobe entnommen, nachdem eine Überprüfung den Wert von 1,9 Promille ergeben hatte.
Der BMW, an dem Schaden von 2.000 Euro entstand, wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. Der Führerschein des Mannes wurde einbehalten und wird gemeinsam mit der Anzeige an die Staatsanwaltschaft Heidelberg weitergeleitet.
Quelle: Polizeipräsidium Mannheim