Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

POL-MA: Weiterer Schlag gegen die Betäubungsmittelkriminalität

4. Mai 2017 | #Polizei, Blaulicht, Das Neueste, Orte, Photo Gallery, Rhein-Neckar-Kreis

POL-MA: Weiterer Schlag gegen die Betäubungsmittelkriminalität –

Zwei Tatverdächtige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim in Untersuchungshaft

 
POL-MA: Weiterer Schlag gegen die Betäubungsmittelkriminalität - Zwei Tatverdächtige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim in Untersuchungshaft (Bild abrufbar)
Bei Durchsuchungen festgestellte und beschlagnahmte Drogen

 
 Mannheim (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurden am Donnerstag, 27.04.2017 zwei Tatverdächtige im Alter von 39 und 47 Jahren dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt und in Haft gebracht.

Im Zuge ihrer intensiven Ermittlungsarbeit konnten die Beamten der EG Rauschgift ermitteln, dass der 39-jährige Beschuldigte seit mindestens sechs Monaten in Mannheim einen schwunghaften Handel mit Kokain betreiben soll. Auch am Mittwoch, den 26.04.2017 sollte ein Rauschgiftgeschäft über 200 Gramm Kokain stattfinden. Unmittelbar vor der geplanten Übergabe erfolgte der Zugriff. Spezialkräfte der Polizei nahmen den 39-Jährigen fest. Im Zuge der folgenden Durchsuchungsmaßnahme wurden bei ihm rund 210 Gramm Kokain und 45 Gramm Marihuana sichergestellt.

Durch parallel verlaufende Ermittlungsmaßnahmen gelang es der Polizei zudem, einen der Lieferanten zu identifizieren. Auch bei dem 47-jährigen Mannheimer wurde die Polizei fündig: Neben weiteren rund 100 Gramm Kokain wurden auch 72 Gramm MDMA, 1,2 Kilogramm Amphetamin und über 1,1 Kilogramm Marihuana sichergestellt.

Nach Abschluss der Durchsuchungsmaßnahmen und der ersten polizeilichen Vernehmungen erfolgte auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim die Vorführung der Festgenommenen beim Haftrichter des Amtsgerichts Mannheim. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl wegen Verdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge u.a.. Die beiden Tatverdächtigen befinden sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei dauern an.

Quelle - Text und Foto: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

„Bruchsal hat guten Grund, an Ludwig Marum zu erinnern“

Am 29. März 1934 wurde der aufrechte Demokrat in Kislau ermordet Er hätte sich auch anpassen können. Sich arrangieren. Wenn er seine Überzeugungenaufgegeben und den einfacheren Weg gewählt hätte. Ludwig Marum tat nichts davon. Der überzeugte Demokrat und jüdische...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Hamburger Theater Axensprung erinnert an die Revolution von 1848/49

Am 16. Mai im Exil-Theater / Karten jetzt erhältlich Radikale Demokraten proben den Aufstand, liberale Bürger wollen Freiheit, haben aber Angst vor Anarchie, überforderte Monarchen sind hin und hergerissen zwischen Zugeständnissen und brutalem Gegenschlag. Die Jahre...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau