Pressemitteilung der Stadt Sinsheim
Revierübergreifende Drückjagd im “Großen Wald“ Sinsheim
(zg) Am kommenden Samstag, dem 14.01.2017 findet im Bereich des “Großen Waldes“ der Stadt Sinsheim und den umliegenden Gemeinden eine revierübergreifende Drückjagd statt.
In der Zeit von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr wird nahezu die gesamte Fläche des “Großen Waldes“ flächig bejagt. Sämtliche Feld- und Waldwege südlich und westlich von Sinsheim können durch die Jagdausführung tangiert werden. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Bereiche der Kreisstraße ‘4277‘ Weiler – Buchernauerhof – Waldangelloch, die Verbindungswege zur “Hammerau“ und zum “Immelhäuser Hof“ sowie der Kreisstraße ‘4177‘ zwischen Dühren und Michelfeld mit besonderer Vorsicht zu befahren, da Wild die Fahrbahn überqueren könnte.
Diese Jagd ist aufgrund der sehr stark angestiegenen Schwarzwildbestände unerlässlich, um den Anforderungen eines artgerechten, den landeskulturellen Bedürfnissen angepassten Wildbestandes gerecht zu werden. Die Bevölkerung wird gebeten, den Bereich des “Großen Waldes“ an diesem Tag möglichst zu meiden.
Stadtverwaltung Sinsheim
Amt für Wirtschaftsförderung, Tourismus, Öffentlichkeitsarbeit
Abteilung Stadtmarketing
Wilhelmstraße 14-18
74889 Sinsheim