Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Wiesloch/Nußloch – Zwei Meldungen : Einbruch & Diebstahl

9. Januar 2017 | #Polizei, Blaulicht, Rhein-Neckar-Kreis, Wiesloch

polizeiberichtPOL-MA:

Wiesloch/Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis:

Drei versuchte und drei vollendete Wohnungseinbrüche –

Zeugen gesucht!

 

Wiesloch/Nußloch (ots) – Im Bereich des Polizeireviers Wiesloch kam es zwischen Mittwoch, 04.01.,17 Uhr und Sonntag, 08.01., 20 Uhr zu drei versuchten und drei vollendeten Wohnungseinbrüchen, bei denen teilweise Wertgegenstände gestohlen wurden.

Bislang unbekannte Täter versuchten in der Georg-Schweinfurth-Straße und in der Gartenstraße in Wiesloch in ein Einfamilienhaus und in ein Mehrfamilienhaus einzubrechen, indem sie jeweils ein Fenster aufhebelten. In beiden Fällen scheiterte jedoch der Versuch.

In Nußloch versuchte ein bislang unbekannter Täter in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Theodor-Heuss-Straße einzubrechen. Doch auch hier gelang es dem Unbekannten nicht, die Wohnungstür aufzuhebeln, weshalb er ohne Diebesgut wieder flüchtete.

Während bislang unbekannte Täter bei zwei Wohnungseinbrüchen in der Küferstraße und „In der Bohn“ leer ausgingen, wurde aus einer Wohnung im Münchäckerweg Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro gestohlen. Der Unbekannte gelangte hier durch Aufhebeln der Terrassentüre in das Anwesen.

Der entstandene Gesamtsachschaden lässt sich bislang nicht näher beziffern.

Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, ist bislang Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter stiehlt mehrere Fahrräder – Weitere Geschädigte und Zeugen gesucht!

 

Wiesloch (ots) – Aus einem Fahrradunterstand im Apfelweg stahl ein bislang unbekannter Täter am frühen Montagmorgen, gegen 3:25 Uhr mehrere Fahrräder von bislang unbekanntem Wert. Der Unbekannte wurde bei der Tat von zwei Zeugen beobachtet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand, brach er mittels körperlicher Gewalt den Fahrradunterstand auf und entwendete aus diesem vermutlich zwei Fahrräder, mit welchen er dann in unbekannte Richtung flüchtete.

Eine eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Auf einem Feldweg in der Nähe des Burgunderwegs, konnten jedoch während der Fahndung acht Fahrräder aufgefunden werden. Die Fahrräder wurden sichergestellt und zum Polizeirevier Wiesloch gebracht. Ob diese mit der Tat im Zusammenhang stehen, ist bislang Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben:

männlich, ca. 170 cm groß, schlank, bekleidet mit schwarzer Wollmütze und einem schwarz/weiß/grau gemusterten, knielangen Stoffmantel.

Weitere Geschädigte sowie Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Führungskräfte für Feuerwehrabteilungen in Sinsheim gewählt

Wahl der Abteilungskommandanten und Stellvertreter – Abteilungen Adersbach, Hilsbach und Waldangelloch Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 16. April wurde für die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim für die Abteilungen Adersbach und Hilsbach die Wahl der...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Saisonstart mit dem RadGuides: Touren im Kraichgau und Umgebung

RadGuides Rhein-Neckar: Saisonstart am Wochenende 20./21. April mit Touren in Neckargemünd, in Ladenburg und im Kraichgau Ab jetzt heißt es wieder strampeln und staunen: Am Wochenende 20./21. April bieten die RadGuides Rhein-Neckar zum Einstieg in die Saison gleich...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau