Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 29. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Gemeinsame Pressemitteilung Staatsanwaltschaft und Polizei Mannheim

2. Januar 2017 | #Polizei, Blaulicht, Rhein-Neckar-Kreis

polizei-gross-1POL-MA:

Gemeinsame Pressemitteilung

der Staatsanwaltschaft Mannheim

und des Polizeipräsidiums Mannheim

 

 

Mannheim (ots) – Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde am Sonntag Haftbefehl gegen zwei Männer im Alter von 22 Jahren erlassen.

Sie stehen im dringenden Verdacht, am Sonntagmorgen gegen 02:00 Uhr in der Augustaanlage einen Raub begangen zu haben.

Die beiden Verdächtigen näherten sich einer 29-Jährigen von hinten und rissen ihr gewaltsam die Handtasche von der Schulter. Im Gerangel um die Tasche riss der Trageriemen der Tasche und die Geschädigte kam ins Stolpern, blieb jedoch unverletzt. Die Täter flüchteten nach der Tat zu Fuß. Sie wurden im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung von Beamten des Polizeireviers Mannheim-Oststadt in Tatortnähe angetroffen und einer Kontrolle unterzogen. Da sich bei beiden aus dem Kosovo stammenden Männern Teile des Raubgutes fanden, wurden sie vorläufig festgenommen.

Die beiden Verdächtigen wurden am Sonntag dem Bereitschaftsrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt. Dieser erließ gegen die zwei Männer auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim Haftbefehl wegen dringenden Verdachts des Raubes und vorliegender Fluchtgefahr. Anschließend wurden sie in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Die Ermittlungen werden von der Staatsanwaltschaft Mannheim und dem Kriminalkommissariat Mannheim geführt.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Verkehrsinformation: Sperrung der Landesstraße L 1110

Datum der Sperrung: Freitag, 16. Februar Betroffener Bereich: Landesstraße L 1110 zwischen Eppingen und Kleingartach Grund der Sperrung: Rodungsarbeiten an der Trockenmauer zwischen dem ehemaligen „Ponderosa-Gelände“ und der Bushaltestelle „Dachsbau“ Umleitung: Die...

Fahrzeugübergabe an die Freiwillige Feuerwehr Eppingen

Eppingen rüstet auf: mit der Übergabe des Vorausrüstwagens und des Kommandowagens an die Freiwillige Feuerwehr Eppingen konnte ein wichtiger Schritt in der weiteren Wehrausstattung durch die Stadt vollzogen werden. Zur offiziellen Übergabe fanden sich über 100...

Finanzierungszusagen für 54 Start-ups – Erfolgreiches Jahr im Förderprogramm Start-up BW Pre-Seed

Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut: „Start-ups zu unterstützen, ist eine der wichtigsten Aufgaben unserer Wirtschaftspolitik. Start-up BW Pre-Seed ist auch 2024 ein wichtiger Baustein unserer Start-up-Förderung.“ 54 junge Unternehmen konnten in diesem Jahr über...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau