Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 28. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Einbruch in Lagerhallen auf Aussiedlerhof

20. Oktober 2016 | #Polizei, Angelbachtal, Das Neueste, Rhein-Neckar-Kreis

rp_00-polizei-150x150.jpgPOL-MA:  Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis:

Einbruch in Lagerhallen auf Aussiedlerhof; hochwertige Arbeitsgeräte gestohlen;

Zeugen dringend gesucht

 

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brachen bislang unbekannte Täter in Lagerhallen eines Aussiedlerhofs am Bräunlingsberg im Ortsteil Weiler ein.

Dort entwendeten sie hochwertige Arbeitsgeräte wie Motorsägen, Kreissägen, Bohrmaschinen, Heckenscheren und Motorsensen um Gesamtwert von weit über 10.000.- Euro.

Die Geräte transportierten sie mit einem firmeneigenen Sprinter ab, der in einer Halle stand. Am Mittwochvormittag wurde das Fahrzeug rund zwei Kilometer entfernt im Gewann Hasslich an der Gemarkungsgrenze zu Reihen und Ittlingen am Waldrand aufgefunden. Der Sprinter war leer. Die Täter haben die Werkzeuge offenbar in ein anderes Fahrzeug umgeladen und sind damit weiter geflüchtet.

Für die Ermittler sind bei ihren weiteren Recherchen dringend auf Zeugen angewiesen, die Verdächtiges in der Tatnacht, aber auch schon in den Tagen zuvor in der Nähe des Tatortes selbst, sowie am Auffindeort des Sprinters beobachtet haben.

Alle Hinweise bitte an den Polizeiposten Angelbachtal, Tel.: 07265/911200 oder an das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Anmerkung der Redaktion: Auf der am Wochenende stattfinden Messe
in Sinsheim hat die Kriminalpolizei einen Informationsstand eingerichtet,
wo man sich präventive Tipps holen kann, um solche Meldungen zu dezimieren!
 

Das könnte Sie auch interessieren…

Sanierungsarbeiten auf der B 39 bei Sinsheim-Steinsfurt

Einschränkungen im Stadtbusverkehr ab 01. März 2024 Vom 01. bis 31.03.2024 wird der Knotenpunkt B 39 / L 592 im Bereich Sinsheim-Steinsfurt unter Vollsperrung saniert. Aufgrund der Baumaßnahme des Landkreises kommt es zu folgenden Einschränkungen/Ausfällen im...

Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht legt Amt nieder

Persönliche und familiäre Gründe Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht hat am 26. Februar überraschend bekanntgegeben, sein Amt zum 31. August 2024 niederzulegen. Seine Amtszeit läuft offiziell noch bis 2028. Am 2. Februar 2020 wurde er für eine zweite Amtszeit...

Klimascouts erfolgreich bei Projektvorstellung

Die Klimascouts der Stadtverwaltung Eppingen haben als einzige interdisziplinäre Gruppe ihr Projekt „Das grüne Rathaus“ erfolgreich auf Landkreisebene vorgestellt. Im SilcherForum Heilbronn wurden sie am 22. Februar von einer Fachjury für die Projektentwicklung und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau