Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 23. November 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Busfahrer mit Messer bedroht !

7. September 2016 | #Polizei, Blaulicht, Das Neueste, Rhein-Neckar-Kreis

00-PolizeiPOL-MA: Heidelberg:

Busfahrer mit dem Messer bedroht

 Zeugen gesucht

 

Heidelberg (ots) – Am Dienstagabend bedrohte ein Mann im Stadtteil Ziegelhausen einen Busfahrer mit einem Messer, da dieser nicht weiterfahren sondern auf das Eintreffen der Polizei warten wollte.

Der 25-Jährige stand zuvor in der Peterstaler Straße an der Bushaltestelle „Neckarschule“, wo er gegen 20.30 Uhr grundlos einen 12-Jährigen, der ebenfalls auf den Bus wartete, anschrie und trat.

Einen älteren Mann mit Brille und gelben Pullover, der dem Jungen zu Hilfe kam, schlug er mit der Hand gegen den Hinterkopf, bis dieser zu Boden fiel und letztendlich wegging.

Auch einen weiteren Helfer, der an der gegenüberliegenden Haltestelle gewartet hatte, jagte der Aggressor durch körperliche und verbale Drohung in die Flucht.

Nachdem der Bus eingetroffen und der Schläger eingestiegen war, baten weitere Zeugen den Busfahrer bis zum Eintreffen der verständigten Polizei zu warten. Als der 25-Jährige dies bemerkte, ging er zum Busfahrer, schlug gegen Lenkrad und Fahrerkabine und bedrohte den Fahrer mit einem Messer.

Ein 28-jähriger Zeuge nutze einen günstigen Moment um den Bewaffneten aus dem Bus zu ziehen. Dem Täter gelang es, trotz der Mithilfe eines weiteren, 30-jährigen Zeugen, sich loszureißen und zu flüchten.

Kurz darauf kehrte er jedoch, bewaffnet mit einem ca. 1 Meter langen Zaunpfahl, an die Haltestelle zurück. Sein Schlagwerkzeug ließ er abrupt fallen, als er die inzwischen eingetroffenen Beamten bemerkte. Diese konnten den Beschuldigten widerstandslos vorläufig festnehmen und zur Dienststelle bringen.

Nach der Feststellung seiner Personalien sowie der Beschlagnahme des Messers und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 25-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt. Gründe für sein aggressives Verhalten äußerte er nicht. Das Polizeirevier Heidelberg-Nord hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, insbesondere die beiden Männer die dem Kind an der Bushaltestelle zu Hilfe kamen und ebenfalls bedroht wurden, werden gebeten, sich unter Telefon 06221/45690 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

„Wirklich teilhaben?!“ – Aktionstag für alle mit und ohne Behinderung

Am Donnerstag, 5. Dezember, von 14 bis 16.30 Uhr im Rathaus Ilvesheim Unter dem Motto „Wirklich teilhaben?!“ sind alle Bürgerinnen und Bürger am Donnerstag, 5. Dezember, im Rathaus Ilvesheim herzlich eingeladen, sich für eine inklusive Gesellschaft stark zu machen....

Verkehrsunfall auf der L550 zwischen den Ortschaften Hilsbach und Weiler

Am heutigen Abend (21.11), gegen 19:00 Uhr ereignete sich im Bereich des Ortseinganges Hilsbach ein Verkehrsunfall mit Personenschaden, auf der L550 (Marktstraße). Ein 35-jähriger Dacia-Fahrer, welcher zuvor aus Richtung Weiler kam, geriet aus bislang noch unbekannten...

Deutlich weniger Jugendliche aus Baden-Württemberg wegen Alkoholmissbrauch im Krankenhaus

2023 erstmals mehr Mädchen als Jungen in stationärer, alkoholbedingter Behandlung Insgesamt 1 043 baden-württembergische Kinder und Jugendliche im Alter von 13 bis 19 Jahren mussten 2023 wegen einer alkoholbedingten Erkrankung im Krankenhaus vollstationär behandelt...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau