Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Sinsheim-Hilsbach: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Hilsbach & Elsenz

30. April 2019 | #Feuerwehren, #Polizei, Allgemeines, Das Neueste, Orte, Rettungsdienst, Rhein-Neckar-Kreis, Sinsheim, ~ Umland

Sinsheim-Hilsbach: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Hilsbach & Elsenz
zwei Verletzte; Vollsperrung; Pressemitteilung Nr. 1 & Nr. 2 

Zwei Verletzte, davon ein Schwerverletzter ist die vorläufige Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmorgen, gegen 6.45 Uhr auf der Kreisstraße 4282 (Kraichgaustraße), zwischen Hilsbach und der Einmündung in Richtung Elsenz und Eichelberg ereignete.

Nach dem derzeitigen Kenntnisstand kam es nach dem Überholvorgang eines Fahrzeuges zur Kollision mit einem entgegenkommenden Auto.

Die Kreisstraße ist derzeit voll gesperrt.

Dem Verkehr in Richtung Hilsbach und Sinsheim wird empfohlen, über den Buchenauer Hof in Richtung Sinsheim zu fahren.

Pressemitteilung Nr. 2

Zwei Verletzte und zwei total beschädigte Fahrzeuge ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmorgen auf der Kreisstraße K 4282 bei Sinsheim-Hilsbach ereignete.

Eine 50-jährige Opel-Fahrerin war von Hilsbach kommend in Richtung Elsenz unterwegs, als sie gegen 6.45 Uhr in Höhe des Schützenhauses einen Betonmischer überholen wollte. Noch während des Überholvorgangs erkannte sie ein entgegenkommendes Fahrzeug und versuchte wieder einzuscheren. Dies gelang ihr jedoch nicht mehr und sie stieß mit dem entgegenkommenden Ford einer 21-jährigen Frau zusammen. Der Ford wurde daraufhin abgewiesen und überschlug sich in einem angrenzenden Feld.

Während die 50-Jährige zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt, zog sich die 21-Jährige schwere Verletzungen zu. Beide Frauen wurden mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert.

Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beträgt über 10.000.- Euro.

Die Straße war während der Unfallaufnahme für rund 2,5 Stunden bis gegen 9.15 Uhr voll gesperrt.

Die Feuerwehren aus Hilsbach, Weiler und Sinsheim waren mit ca. 40 Mann im Einsatz.

Das Verkehrskommissariat Heidelberg hat die Unfallermittlungen aufgenommen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus dem Kraichgau
in unserer Rubrik: Blaulicht/Polizei

Das könnte Sie auch interessieren…

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Pferde fördern Kinder: Ein erlebnisreicher Tag auf Epp’s Ponyfarm in Dielheim

Pferde fördern Kinder Nach diesem Motto lud die Hippolini Kinderreitschule Epp’s Ponyfarm die Vorschüler der Kita Kunterbunt in Balzfeld zu einem Pferdekindertag ein. Die Kinderreitschule hatte sich bei einer Ausschreibung beworben. Der Verein: “Pferde fördern Kinder...

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau