Bleiben Sie informiert  /  Montag, 20. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Zwei schwere Unfälle auf A5 & A6 – Rettungshubschrauber -Vollsperrung

7. November 2016 | Blaulicht, Rhein-Neckar-Kreis

13502026_1324720337538953_3173975981666979816_n-150x150POL-MA: St. Leon-Rot/Reilingen:

Zwei schwere Verkehrsunfälle auf der A 5 und A 6

erheblichen Rückstaus; A 5 voll gesperrt;

Rettungshubschrauber im Einsatz;

Pressemitteilung Nr. 1

 

St. Leon-Rot/Reilingen (ots) – Aufgrund eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Montagvormittag, kurz vor 10 Uhr, zwischen dem Walldorfer Kreuz und der Anschlussstelle Kronau ereignete, ist die A 5 derzeit in Richtung Karlsruhe voll gesperrt.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen sind in diesen Verkehrsunfall, unmittelbar vor dem Parkplatz Mönchberg, ein Lkw, ein Sprinter und ein Kleinwagen verwickelt. Über die Anzahl der Verletzten liegen noch keine Informationen vor.

Gegen 10.40 Uhr ereignete sich auf der A 6, zwischen der Rastanlage Am Hockenheimring und dem Walldorfer Kreuz ein Folgeunfall. Nach den momentanen Informationen soll ein Lkw das Stauende übersehen haben, das sich an der Abfahrt zur A 5 in Richtung Karlsruhe wegen des vorangegangenen Unfalls gebildet hatte. Weiteres ist noch nicht bekannt.

Aufgrund beider Verkehrsunfälle bestehen Rückstaus von jeweils mehr als fünf Kilometer Länge.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Malsch – Pilot nach Absturz lebensgefährlich verletzt

Segelflugzeug in der Nähe des Flugplatzes verunfallt Gegen 12:14 Uhr kam es am Segelflugplatz in Malsch zum Absturz eines Segelfliegers. Wie die Polizei mitteilt, war der 52-jährige Pilot kurz zuvor gestartet, hatte aber offenbar Probleme, an Höhe zu gewinnen. Beim...

Angelbachtal – Messerattacke auf dem Pfingstmarkt

In der Nacht zum Montag ereignete sich auf dem Pfingstmarkt ein Messerangriff, wie von der Polizei berichtet. Vorher gab es einen Streit zwischen dem Tatverdächtigen und einem 19-Jährigen. Gegen 1.25 Uhr griff der Täter seinen Kontrahenten mit einem Messer an und...

A6 bei Wiesloch: zwei Personen nach Verkehrsunfall verletzt

Wiesloch / A 6: Kollision zweier Fahrzeuge, zwei Personen leicht verletzt Am 18.05.2024 ereignete sich gegen 14:14 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Autobahn A 6 in Fahrtrichtung Heilbronn. Eine 58-jährige Volvo Fahrerin musste aufgrund des Rückstaus an der AS Wiesloch/...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau