Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Zwei Polizeimeldungen aus dem „östlichen“ Kraichgau

27. Dezember 2016 | #Polizei, Blaulicht, Rhein-Neckar-Kreis, Sinsheim

polizei-gross-1POL-MA:

Mosbach/Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis:

Autofahrer kommt mehrmals auf die Gegenfahrbahn –

Zeugen gesucht

 

Mosbach/Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagnachmittag stoppte eine Streife des Polizeireviers Sinsheim einen Autofahrer, der auf der Fahrt von Mosbach in Richtung Sinsheim in Schlangenlinie gefahren sein soll. Hierbei wäre er mehrmals auf die Gegenfahrbahn gekommen und hätte entgegenkommende Autos gefährdet.

Eine Verkehrsteilnehmerin, die gegen 18.15 Uhr auf der B 292 hinter dem Opel fuhr und das Fahrverhalten beobachtet hatte, informierte die Polizei.

Bei Sinsheim fuhr der Opel auf die Autobahn in Richtung Mannheim. Als ihn die Beamten mit dem LED-Schriftzug und Blaulicht anhalten wollten, reagierte der Fahrer zunächst nicht, so dass er erst überholt und von der Autobahn gelotst werden musste.

Bei der Kontrolle zeigte sich der 80-jährige Fahrer verwundert, da er sein unsicheres Fahren gar nicht und den Streifenwagen erst bemerkt hatte, als dieser direkt vor ihm fuhr. Ein Alkoholtest bestätigte die Angaben des Fahrzeuglenkers, dass er keinen Alkohol getrunken hatte. Er durfte nach der Kontrolle seine Fahrt nach Hause fortsetzen.

Zeugen und Autofahrer, die durch die unsichere Fahrweise des Opel-Fahrers behindert oder gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim unter Telefon 07261/6900 in Verbindung zu setzen.

POL-MA: Reichartshausen: Von der Fahrbahn abgekommen – Schaden: 5.000 Euro

 

Reichartshausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Glück im Unglück hatte eine aus Schönbrunn stammende Ford-Fahrerin am Dienstagmorgen. Sie war kurz nach 4 Uhr auf der L 532 in Richtung Aglasterhausen unterwegs, als sie aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen ist. An ihrem Auto entstand Schaden von mehreren tausend Euro; sie selbst zog sich glücklicherweise keine Verletzungen zu.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

A6/Sinsheim – PKW überschlägt sich auf Autobahn

Aktuell kommt es auf der BAB 6 Mannheim Richtung Heilbronn zwischen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim aufgrund eines Unfalls zum Einsatz von Polizei, Feuerwehr und dem Rettungsdienst. Nach bisherigem Erkenntnisstand hat sich heute gegen 09:40 Uhr ein Fahrzeug aus...

Tuning-Event im Technik Museum: Über 320 Fahrzeuge für neue Ausstellung ‚Faszination Tuning – VW vs. Opel

Über 320 Tuning-Fahrzeuge reisten zum CARsting im Technik Museum Sinsheim an, um Teil der neuen Sonderausstellung „Faszination Tuning – VW vs. Opel“ zu werden Die Tuning-Welt zu Gast in Sinsheim: Das Technik Museum Sinsheim veranstaltete am vergangenen Sonntag, 14....

Öffentliche Burgführung in der Burg Steinsberg

Am 21.04.2024 um 11:00 Uhr mit Burgführerin Jutta Münz Schon von Weitem ist die Burg Steinsberg mit ihrem eindrucksvollen achteckigen Bergfried auf der höchsten Erhebung des Kraichgaus zu sehen. Sie beeindruckt durch ihre besondere Lage, die ringförmige Anlage der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau