Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Zuzenhausen: Nachbarschaft Streit eskalierte

15. März 2020 | #Polizei, Blaulicht, Das Neueste, Orte, Rhein-Neckar-Kreis, Zuzenhausen, ~ Umland

Zuzenhausen: Nachbarschaft Streit eskalierte

Am Samstagabend, gegen 20.30 Uhr, eskalierte ein Streit zwischen Anwohnern in Zuzenhausen. Ein 63-jähriger beschädigte zunächst durch Farbschmierereien eine Haustür. Anschließend schoss er mit einer erlaubnisfreien Waffe auf die Haustür an einem anderen Gebäude. Hierbei wurde die Haustür leicht beschädigt. Die Bewohner blieben unverletzt und verständigte sofort die Polizei. Der 63-jährige zog sich derweil in sein Haus zurück. Die Örtlichkeit wurde mit fünf Streifenwagen aufgesucht. Der 63-jährige konnte widerstandslos festgenommen werden. Bei der anschließenden Durchsuchung konnten vier erlaubnisfreie Schusswaffen und die Farbspraydose aufgefunden und sichergestellt werden. Die Hintergründe des Streits sind noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann die Polizeiwache verlassen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommerferienprogramm wurde zusammengeführt

Basteln, forschen, Spaß haben – mit diesen Begriffen kann man seit vielen Jahren die Angebote des Sommerferienprogramms und der Bruchsaler Kinder-Sommer-Akademie (BRUKISA) beschreiben. Allein im letzten Jahr haben 912 Kinder und Jugendlichen an den 197 Angeboten...

„Bruchsal hat guten Grund, an Ludwig Marum zu erinnern“

Am 29. März 1934 wurde der aufrechte Demokrat in Kislau ermordet Er hätte sich auch anpassen können. Sich arrangieren. Wenn er seine Überzeugungenaufgegeben und den einfacheren Weg gewählt hätte. Ludwig Marum tat nichts davon. Der überzeugte Demokrat und jüdische...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau