Bleiben Sie informiert  /  Montag, 22. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Wieslocher Klappstuhlkonzerte 2024

20. Juni 2024 | Das Neueste, Freizeit, Wiesloch

ECHT. live in der Wieslocher Innenstadt – Wieslocher Klappstuhlkonzerte 2024 – Unterstützt von der Sparkasse Heidelberg

Ein Wieslocher Erfolgsmodell geht in den Sommerferien 2024 in die vierte Runde: Alle Interessierten können sich den 1., 8., 15. und 22. August wieder im Kalender markieren, denn dann heißt es „Klappstühle raus“ und ab in die Wieslocher Innenstadt oder nach Frauenweiler zum legeren Konzerterlebnis.

Stimmung angesagt: Bands aus Wiesloch zu Gast

Auch 2024, jeweils ab 18.30 Uhr spielen Bands aus Wiesloch und Umgebung in lockerem Ambiente unter freiem Himmel. Das Besondere: Jeder Gast bringt einfach seine eigene Sitzgelegenheit mit, sei es Klapp- oder Camping-Stuhl, aufblasbare oder bequeme Kissen, Sonnenliegen oder sonstige „Frei“-Sitze. Während der Konzerte muss aber niemand „darben“: Das Wieslocher Weingut Holfelder ist mit eigenen Weinspezialitäten und anderen Getränken am Start und versorgt die Gäste.

Am 01.08. beginnt der bekannte Wieslocher Musiker Stefan Zirkel („Cool Breeze“, „SO!“) mit musikalischer Unterstützung von Peter Kassner am Evangelischen Kirchplatz quasi schon traditionell die Konzertreihe. Am 08.08. kann man Sven Wittmann am Adenauerplatz erleben. Die Klappstühle können dann in der Fußgängerzone, der Friedrichstraße und der Schloßstraße aufgestellt werden. Am 15.08. treten „Miss Coco & ihr Richter“ am Fontenay-.aux-Roses Platz in der Unteren Hauptstraße auf. In jedem Jahr findet ein Klappstuhlkonzert in einem anderen Ortsteil statt: Dieses Jahr geht es nach Frauenweiler, am 22.08. spielen die „Slowhands“ an der Grundschule.

Sparkasse fördert lokales Engagement

„Wir unterstützen auch im vierten Jahr sehr gerne dieses erfolgreiche Format “ so Matthias Haberbosch, Filialleiter Wiesloch der Sparkasse Heidelberg, „wir fördern gerne lokales, kulturelles Engagement zur Stärkung der Innenstadt.“

Ganz bewusst haben sich die Organisatoren von Beginn an für die Sommerferienzeit entschieden. „Nicht alle fahren weg“, so Oberbürgermeister Dirk Elkemann „so sollte in der Wieslocher Innenstadt doch auch in dieser ruhigen Sommerzeit etwas Cooles geboten sein. Die Erweiterung in einen Ortsteil ist uns ebenso wichtig und wird nun in Frauenweiler fortgeführt.“

Verbinden lässt sich der Klappstuhl-Konzertbesuch dann sicher mit einem vorherigen Bummel durch die Wieslocher Geschäfte oder einem gastronomischen Abschluss in einem Restaurant der Innenstadt.

Stadtmarketingpreis 2023- Endrunde

Ganz besonders stolz ist man darauf, dass es die „Klappstuhlkonzerte“ im vergangenen Jahr in die Endrunde des Stadtmarketing Preis Baden-Württemberg geschafft hatten. Jedes Jahr kürt der Handelsverband Baden-Württemberg gelungene Projekte aus den Kommunen des Landes. Wiesloch kam gemeinsam mit ca. 10 weiteren Projekten der Stadtgrößenordnung „mittlere Kommunen 25.000 bis 50.000 Einwohner“ in die Endrunde, der Preis ging dann an Bruchsal. Der Stadtmarketing-Preis wird alle zwei Jahre vom Handelsverband Baden-Württemberg e.V. für besonders originelle und zukunftsweisende Stadtmarketing-Projekte verliehen. Der renommierte und mittlerweile seit 2007 bestehende Wettbewerb wird von einer Vielzahl an engagierten Organisationen und Sponsoren getragen.

Weitere Informationen:

Stadtmarketing-Preis Baden-Württemberg (stadtmarketingpreis-bw.de)

Text und Bilder: Stadt Wiesloch


 

Das könnte Sie auch interessieren…

Leimen: Auto zerkratzt, Schaden circa 8.000 Euro – Zeugen gesucht!

Am Dienstag, den 09.07.2024 zerkratzte eine bislang noch unbekannte Täterschaft in der Zeit von 12 bis 13 Uhr einen schwarzen Mercedes-Benz, der in der Wilhelm-Haug-Straße geparkt war. Hierbei wurde das Auto einer 61-Jährigen im Bereich der rechten Hintertür, des...

U17 überquert Gleise und Kreisel – Nachtaktion in Bad Rappenau

Kurz nach Mitternacht am Donnerstag, 18. Juli 2024, überquerte das U-Boot der Technik Museen Sinsheim Speyer den Bahnübergang in Bad Rappenau und den nur wenige Meter entfernten Kreisverkehr. Nach der spektakulären Ankunft in der Kurstadt am Vortag bereitete das...

Sommerferienprogramm der KLIMA ARENA

Sommerspaß für Familien in der KLIMA ARENA Lange Öffnungszeiten Do & Fr bis 20 Uhr In den baden-württembergischen Sommerferien vom 25. Juli bis zum 8. September bietet die KLIMA ARENA täglich ein buntes Kinderprogramm mit Bastel- und Kreativangeboten, Spielen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau