Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Wiesloch: Zwei Einbrüche beschäftigen Ermittler; Zeugen gesucht

6. Juli 2020 | #Polizei, Blaulicht, Das Neueste, Orte, Rhein-Neckar-Kreis, Wiesloch, ~ Umland

Wiesloch: Zwei Einbrüche beschäftigen Ermittler; Zeugen gesucht

Zwei Einbrüche, die von bislang unbekannten Tätern in der Nacht von Freitag auf Samstag verübt wurden, beschäftigen die Ermittler des Polizeireviers Wiesloch. Ob ein Tatzusammenhang besteht, ist dabei auch Gegenstand der Ermittlungen.

Ein oder mehrere Täter brachen in eine Station des Psychiatrischen Zentrum Nordbaden ein und durchsuchten sämtliche Büros nach lohnenswerter Beute. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Der Einbruch wurde am Samstag kurz nach 18 Uhr bemerkt und der Polizei gemeldet. Eine Absuche mit einem Polizeihund verlief ohne Ergebnis.

Bereits am Samstagmorgen, gegen 8.30 Uhr wurde dem Polizeirevier ein Einbruch in eine Firma in der Baiertaler Straße, Bereich Schlangengrundgraben, gemeldet. Dort hatten der oder die Täter, neben Schränken und Schubladen in sämtlichen Büroräumen auch den Firmentresor im Visier. Der Tresor, der mit einem Vorhängeschloss gesichert war, wurde nach dessen Aufflexen durchsucht. Pech für den oder die Einbrecher nur, dass sich nur Papiere darin befanden. Ob etwas gestohlen wurde, muss auch hier noch ermittelt werden.

Zeugen, die Hinweise zu einem der Einbrüche geben können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 zu wenden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

„Bruchsal hat guten Grund, an Ludwig Marum zu erinnern“

Am 29. März 1934 wurde der aufrechte Demokrat in Kislau ermordet Er hätte sich auch anpassen können. Sich arrangieren. Wenn er seine Überzeugungenaufgegeben und den einfacheren Weg gewählt hätte. Ludwig Marum tat nichts davon. Der überzeugte Demokrat und jüdische...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Hamburger Theater Axensprung erinnert an die Revolution von 1848/49

Am 16. Mai im Exil-Theater / Karten jetzt erhältlich Radikale Demokraten proben den Aufstand, liberale Bürger wollen Freiheit, haben aber Angst vor Anarchie, überforderte Monarchen sind hin und hergerissen zwischen Zugeständnissen und brutalem Gegenschlag. Die Jahre...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau