Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 30. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Wiesloch: Strohballen in Brand geraten / Zeugen gesucht!

23. Juli 2020 | #Feuerwehren, #Polizei, Blaulicht, Das Neueste, Dielheim, Orte, Rhein-Neckar-Kreis, Wiesloch, ~ Umland

Wiesloch: Strohballen in Brand geraten / Zeugen gesucht! (wir berichteten darüber)

Am Dienstagabend gerieten gegen 20:10 Uhr zwei Strohballen auf einem Feld zwischen Wiesloch und Dielheim, im Bereich der L 612 und dem Leimbach aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Nachdem die Flammen durch Zeugen bemerkt worden waren, konnte die alarmierte freiwillige Feuerwehr Wiesloch das Feuer rasch löschen. Auf der Anfahrt zu den brennenden Ballen musste die Feuerwehr allerdings zwei Strohballen von einem Radweg rollen, die dort offensichtlich mutwillig platziert worden waren.

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen und sucht nun Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Feldes gemacht haben, oder sachdienliche Hinweise zu dem Brand geben können. In diesem Zusammenhang wird insbesondere ein Ehepaar im Alter von etwa 50 Jahren gesucht, das sich kurz vor dem Brand im Bereich des Jägerhäuschens mit einer Personengruppe unterhalten hat.

Zeugen werden gebeten, ihre Hinweise unter der Rufnummer 0621/174-4444 mitzuteilen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim 


Weitere Polizeiberichte aus dem Kraichgau
in unserer Rubrik: Blaulicht/Polizei

Das könnte Sie auch interessieren…

Dielheim – Traktor kollidiert mit Linienbus

Am Dienstag gegen 09:25 Uhr befuhr ein 75-jähriger Traktor-Fahrer mit einem anmontierten Spritzgestänge die K 4175 von der K 4176 kommend in Fahrtrichtung Balzfeld. Dem Traktor folgte ein Linienbus. Um an dem Traktor-Fahrer vorbeizufahren, setzte der 49-jährige Fahrer...

Über 200.000 Euro für Tafeln in der Metropolregion Rhein-Neckar

Tafeln tun mehr, als die Grundversorgung bedürftiger Menschen mit Nahrungsmitteln sicherzustellen Sie sind Orte sozialer Teilhabe für Menschen, deren Einkommen nicht für eine gesunde und ausgewogene Ernährung oder soziale Teilhabe ausreichen. Um den überwiegend...

Sonderführungen im Städtischen Museum

Sonderführungen im Städtischen Museum in Bruchsal Sonntägliche öffentliche Sonderführungen durch das Städtische Museum im Schloss Bruchsal finden am 2. Juni sowie am 16. Juni – aus Anlass des Schlosserlebnistages – jeweils um 13 Uhr statt. Eine weitere Führung am...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau