Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Wiesloch – Betrunken gegen Straßenlaterne gefahren

22. Juli 2023 | Blaulicht, Das Neueste, Wiesloch

Gegen 02.00 Uhr befuhr ein mit zwei Personen besetzter Mercedes Benz die Sinsheimer Straße in Wiesloch. Vermutlich in Folge einer erheblichen Alkoholisierung verlor der 25-jährige Fahrer die Kontrolle über seinen PKW und kollidierte frontal mit einer Straßenlaterne.

Aufgrund des erheblichen Unfalllärms wurde ein Zeuge auf den Verkehrsunfall aufmerksam und begab sich zur Unfallstelle um zunächst Erste Hilfe zu leisten. Nachdem Fahrer und Beifahrer selbstständig den PKW verlassen konnten, stellte der Zeuge die erhebliche Trunkenheit fest und nahm den PKW-Schlüssel des Fahrers an sich. Er behielt diesen bis zum Eintreffen der ersten Polizeistreife in seiner Obhut. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest bestätigte die Vermutung des Zeugen.

Der Fahrer hatte einen Atemalkoholwert von 2,04 Promille. Auch der Beifahrer konnte mithalten und hatte einen Atemalkoholwert von 1,74 Promille.
Der 25-Jährige musste die Beamten auf das Polizeirevier Wiesloch begleiten und eine Blutprobe abgeben. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und der Führerschein beschlagnahmt. Der 25-Jährige hat neben führerscheinrechtlichen Konsequenzen mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss zu rechnen.

Durch den Verkehrsunfall lösten in dem PKW alle Airbags aus und die beiden Insassen wurden leicht verletzt. Die Höhe des gesamten Sachschadens ist Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Waibstadt: Zwei Mülltonnen in Brand geraten – Brandstiftung?

Waibstadt: Zwei Mülltonnen angezündet - Polizei sucht Zeugen! In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden von einem Anwohner der Hauptstraße in Waibstadt gegen 00:30 Uhr zwei brennende Mülltonnen in den Hofeinfahrten der jeweiligen Häuser festgestellt. Der Zeuge...

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Wiesloch – 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer

Wiesloch - 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer Ein 17-Jähriger befuhr am Donnerstag gegen 12:30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad den "Hoschket Kreisel". Als er von dem Kreisverkehr auf die Straße Neues Sträßel abbiegen wollte, übersah er einen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau