Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 25. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Wichtige Information der Gemeindeverwaltung Meckesheim

13. März 2019 | Allgemeines, Das Neueste, Leitartikel, Meckesheim, Orte

Gemeinde Meckesheim informiert
Asphaltierungsarbeiten in der Luisenstraße

Die von der Gemeinde beauftragten Arbeiten in der Luisenstraße werden bis Mitte März fertig gestellt. Der Rhein-Neckar-Kreis lässt im Anschluss die Asphaltierungsarbeiten in der Luisenstraße durchführen.

 

Ab Montag, 18.03.2019, 8.00 Uhr wird die Deckschicht auf der gesamten Strecke von Kreisverkehr bis Ortsende abgefräst. Im Bereich zwischen Kreisverkehr und der Einmündung Mühlweg ist ab dann kein zu-/abfahren auf/von den Grundstücken, keinerlei Fahrzeugverkehr und Parken auf der Straße möglich (Vollsperrung). Nach weiteren Vorbereitungen wird die Asphaltdecke aufgebracht. Nach dem Aufbringen der Decke ist die Straße einen weiteren Tag nicht befahrbar, da der Asphalt auskühlen muss. Es folgen noch Restarbeiten.
Im Bereich zwischen Einmündung Mühlweg und Ortsende werden die Arbeiten im Anschluss ausgeführt. Auch hierfür ist eine Vollsperrung der Straße notwendig, sodass für den Zeitraum der Sperrung keine direkte Verbindung von und nach Mönchzell besteht; eine Umleitung ist ausgeschildert. Geplant ist diese Sperrung zwischen Freitag, 22.03., 10.00  Uhr – Montag, 25.03.2019, 5.00 Uhr.

Danach erfolgen noch Restarbeiten, die bis zum 29.03.2019 abgeschlossen sein sollten. In dieser Zeit ist die Befahrbarkeit noch eingeschränkt. Nach dem 29.03.2019 kann die Straße wieder ganz für den Verkehr freigegeben werden.

Grundsätzlich soll die Maßnahme in einem Zug durchgeführt werden, allerdings kann es u.a. witterungsbedingt zu Verzögerungen kommen.

Öffentlicher Nahverkehr

Zwischen Freitag, 22.03., 10.00 Uhr und Montag, 25.03.2019, 05.00 Uhr, wird kein Linienbus verkehren. Für den restlichen Freitag wird von der Busverkehr Rhein-Neckar GmbH ein Shuttlebusverkehr eingerichtet, mit dem die Schülerfahrten bedient werden. Der Shuttleservice wird durch die Firma Taxi Elsenztal ab nachmittags ergänzt. Es kann zu Fahrtausfällen kommen. Am Samstag und Sonntag wird für die Linie 743 ein Ersatzverkehr durch die Firma Taxi Elsenztal bedient.

Für Rückfragen stehen wir jederzeit zur Verfügung – Herr Möllenbruck, Tel.: 06226 9200-22

Zugesandt von der Gemeindeverwaltung Meckesheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Kindergarten Katharinenstraße

Mit dem zweigruppigen „Kindergarten Katharinenstraße“ startete die siebte Kindertagesstätte in städtischer Trägerschaft den Betrieb in der Eppinger Nordstadt. Das Gebäude in der Katharinenstraße 34 war im kommunalen Bestand und vor den Umbaumaßnahmen bereits als...

Vandalismus am Blitzertrailer

„Manfred“ wurde besprüht – Belohnung ausgesetzt Am Sonntag, den 18. Februar 2024 wurde der in der Bevölkerung unter dem Namen „Manfred“ bekannte mobile Blitzertrailer der Stadt in der Karlstraße in Angelbachtal mit Farbe beschmiert. Ein bislang unbekannter Täter hat...

32. Kraichtaler Kirchenmusiktage vom 2. – 10. März 2024

In diesem Jahr erlebt das beliebte Festival "Kraichtaler Kirchenmusiktage“ bereits seine 32. Auflage. Besonderheit der Ausgabe 2024 - die Kirchenmusiktage finden in diesem Jahr erstmals im März, statt wie gewohnt im Mai, statt. Nach vielen Jahren haben sich die...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau