Welche Arten von SEO-Analysen gibt es?
SEO Analytise ist der Prozess der Überwachung, Analyse und Berichterstattung über Daten im Zusammenhang mit der Suchmaschinenoptimierung. Es gibt heute verschiedene Arten von SEO-Analyse Tools auf dem Markt. Dazu gehören Google Analytics, Webmaster Tools, SEMrush, Moz, Broken Link Checker und Ahrefs.
Die SEO-Analyse-Checkliste ist ein Dokument, das alle notwendigen Tipps und Tricks enthält, damit eine Website in den SERPs höher rankt. Es beschreibt auch die Regeln und Richtlinien für die Suchmaschinenoptimierung.
Eine gut strukturierte SEO-Analyse-Checkliste enthält Abschnitte für Keyword-Recherche, Seitenladegeschwindigkeit, Meta-Tags, Meta-Beschreibungen, SSL-Zertifikate, Schaltflächen zum Teilen in sozialen Medien, Schreiben von Inhalten usw.
Was macht eine gute SEO-Analyse aus?
Der Zweck der SEO-Analyse besteht darin, die Stärken und Schwächen einer Website herauszufinden. Verwenden Sie diese Erkenntnisse, um die Position in den Suchmaschinenergebnissen für relevante Suchanfragen zu verbessern.
Eine gute SEO Analyse sollte durchgeführt werden, indem analysiert wird, wie gut eine Webseite strukturiert ist, wie gut sie mit anderen Seiten auf der Website verlinkt ist und ob es Probleme mit doppeltem Inhalt oder minderwertigen Backlinks gibt. Es sollte auch untersucht werden, wie gut eine Webseite für Keywords optimiert ist, auf die sie abzielt.
Wie bereitet man sich auf eine gute SEO-Analyse vor?
Bevor Sie mit Ihrer SEO-Analyse beginnen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie über die richtigen Tools und die richtige Einstellung für eine gute SEO-Analyse verfügen.
Sie sollten immer mit einem Blick auf die [url=https://de.wikihow.com/Die-URL-einer-Webseite-ermitteln]Seiten-URL[/url] und den Titel beginnen. Sie können diese beiden Aspekte der Seite als gute Grundlage für das Geschehen auf dieser Seite verwenden. Von dort aus können Sie mit Ihrer Analyse beginnen und tiefer in das Geschehen mit Keywords auf der Website, Social-Media-Aktivitäten und mehr eintauchen.
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Sie sind vielleicht kein SEO-Experte, aber Sie können Ihre eigene Checkliste für Ihre Website erstellen und diese selbst befolgen:
- Überprüfen Sie den PageRank Ihrer Website durch Google
- Führen Sie ein Site-Audit durch, um herauszufinden, wie viele interne Links auf die Homepage und andere Seiten der Site verweisen
- Analysieren Sie das Design und den Inhalt Ihrer Website
- Veröffentlichen Sie regelmäßig neue Inhalte
- Verwenden Sie Schlüsselwörter in Meta-Tags und Seitentiteln
- URL-Struktur für Suchmaschinen optimieren
- Stellen Sie sicher, dass neue Inhalte auf alte Inhalte verweisen
- Links jederzeit sichtbar halten (Verlinkung außerhalb der Site)
Die Bedeutung der Überwachung der Leistung Ihres Konkurrenten
Es gibt zwei Arten der Wettbewerbsüberwachung: passiv und aktiv. Bei der passiven Überwachung wird nur die Aktivität des Teilnehmers beobachtet, ohne mit ihm zu interagieren, während es bei der aktiven Überwachung darum geht, mit ihm in Kontakt zu treten.
Die Überwachung der Leistung Ihrer Konkurrenten hilft Ihnen, den Überblick zu behalten und fundiertere Entscheidungen über Ihre Marketingstrategie zu treffen.
Manuelle Wettbewerbsrecherchen können zeitaufwändig sein und das Endergebnis ist möglicherweise nicht so genau, wie Sie es benötigen. Um die Wettbewerbsanalyse effektiver zu gestalten, sind entsprechende Tools und Partner absolut sinnvoll.