Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 18. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Warnung vor schweren Gewittern mit Starkregen und Hagel

13. Mai 2024 | Das Neueste, Kraichgau, Natur und Umwelt, Odenwald, Rhein-Neckar-Kreis

Nachdem es im Kraichgau sommerlich warm war, wird am heutigen Nachmittag und Abend schweres Gewitter vorausgesagt

Per Warnapp werden Warnungen vor starkem Gewitter und Regenschauern gemeldet. 

In folgenden Orten besteht aktuell betroffenheit: Aglasterhausen, Neidenstein, Waibstadt, Eschelbronn, Sinsheim, Spechbach, Neckarbischofsheim, Epfenbach, Meckesheim, Schwarzach, Lobbach, Helmstadt-Bargen, Obrigheim, Hüffenhardt und Reichartshausen.

Die Gewitter bringen starken Regen von 25 l/m² bis 40 l/m² pro Stunde, Sturmböen bis zu 70 km/h (20 m/s, 38 kn, Bft 8) und Hagel mit Korngrößen von etwa 2 Zentimetern.

Bei Gewitter Schutz suchen

Es besteht die Gefahr von Blitzschlag, herabstürzenden Ästen, umherfliegenden Gegenständen, Straßen- und Kellerüberflutungen sowie Aquaplaning.

Es wird dringend empfohlen, im Freien Schutz zu suchen, beispielsweise in Gebäuden. Gewässer sind zu meiden. Lockere Gegenstände sollten gesichert und Zelte sowie Abdeckungen gut befestigt werden.

Im Straßenverkehr ist eine angepasste Fahrweise erforderlich, da mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.hochwasserzentralen.de und https://dwd.de/warnungen.

Das könnte Sie auch interessieren…

AVR Kommunal gewinnt VKU Creativ-Preis 2024

Auszeichnung würdigt innovative Personalgewinnungsstrategie Die AVR Kommunal AöR wurde mit dem begehrten VKU Creativ-Preis 2024 der Abfallwirtschaft und Stadtsauberkeit für ihre innovative und erfolgreiche Personalgewinnungsstrategie ausgezeichnet. Der Preis wurde im...

Ein Jahr lang unter Schäfern: Bärbel Schäfer zu Gast in Sinsheim

"Ein anderer Blick aufs Leben" Die Journalistin und Moderatorin Bärbel Schäfer war am Montag, 13. Mai mit ihrem neuesten Buch „Eine Herde Schafe, ein Paar Gummistiefel und ein anderer Blick auf Leben“ zu Gast in der Stadtbibliothek Sinsheim. Im Gepäck hatte sie viele...

Wer vermisst sein Huhn? – Verlorenes Huhn in Rauenberg aufgefunden

Huhn verloren gegangen: Besitzer gesucht! Ein ungewöhnlicher Vorfall ereignete sich heute Abend (16. Mai) gegen 20:30 Uhr in der Suttenstraße in Rauenberg. Eine Passantin wurde aufmerksam auf verzweifelte Laute, die aus einer ungewöhnlichen Quelle stammten: einem...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau