Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 29. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Waibstadt: Schwerer Verkehrsunfall; B 292 zeitweise voll gesperrt; Pressemitteilung Nr. 1

23. April 2019 | #Polizei, Das Neueste

Wegen eines schweren Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag war die B 292, am Abzweig in Richtung Neckarbischofsheim zeitweise voll gesperrt.

Gegen 7.45 Uhr war eine Autofahrerin auf der L 549 von Neckarbischofsheim kommend in Richtung Waibstadt-Bernau unterwegs. Als auf die B 292 in Richtung Helmstadt abbiegen wollte, übersah sie dabei einem 40 Tonnen schweren, voll beladenen Tanklastzug, der auf der B 292 aus Richtung Sinsheim ebenfalls Richtung Helmstadt fuhr.

Bei der Kollision beider Fahrzeuge wurde die Autofahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Rettungskräften der regionalen Feuerwehren befreit werden. Mit schweren Verletzungen kam die Frau nach ihrer notärztlichen Behandlung mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Ihr Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Die B 292 war rund eine halbe Stunde voll gesperrt. Nach der Bergung der Schwerverletzten wurde eine Spur wieder freigegeben und der Verkehr an der Unfallstelle vorbei geleitet. Die Aufhebung der Sperrung erfolgt schließlich um 9.30 Uhr.

Zusatz: An der Einmündung war zum Unfallzeitpunkt nach derzeitigen Erkenntnissen die Ampelanlage außer Betrieb. Der Verkehrsregelung erfolgte durch die vorhandenen Verkehrszeichen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus dem Kraichgau
in unserer Rubrik: Blaulicht/Polizei

Das könnte Sie auch interessieren…

Über 200.000 Euro für Tafeln in der Metropolregion Rhein-Neckar

Tafeln tun mehr, als die Grundversorgung bedürftiger Menschen mit Nahrungsmitteln sicherzustellen Sie sind Orte sozialer Teilhabe für Menschen, deren Einkommen nicht für eine gesunde und ausgewogene Ernährung oder soziale Teilhabe ausreichen. Um den überwiegend...

Wählen gehen – doppelt wichtig: Informationen zur Kreistagswahl 2024

Wie wird gewählt und wie wird gezählt? Am 9. Juni sind die Wahlberechtigten im Rhein-Neckar-Kreis nicht nur aufgefordert, ihre Stimme für Europa abzugeben, sondern auch einen neuen Kreistag zu wählen. Doch wie funktioniert das Wahlsystem überhaupt? Was ist Kumulieren...

Sommerflohmarkt der Initiative Sinsheimer Weihnachtsmarkt

Stöbern, kaufen, freuen für den guten Zweck - Sommerflohmarkt der Initiative Sinsheimer Weihnachtsmarkt Samstag, 15.06.2024 – 9-13 Uhr – Alte Sortier- und Lagerhalle in Sinsheim-Hoffenheim Flohmarktfreunde aufgepasst: Die Initiative Sinsheimer Weihnachtsmarkt e.V. und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau