Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Volksbank spendet Matschküche für den städtischen Kindergarten Rohrbach …

17. Januar 2022 | > Banken & Versicherung, Allgemeines, Das Neueste, Familie, Gesellschaft, Gewerbe, Leitartikel, Orte, Rhein-Neckar-Kreis, Rohrbach, Sinsheim, ~ Umland

Neuer Spielspaß in Rohrbach – Volksbank spendet Matschküche für den städtischen Kindergarten Rohrbach

Bei bestem Wetter wurde die neue Matschküche an den Kindergarten übergeben und von den Kindern direkt begeistert in Beschlag genommen

Dank der Volksbank Kraichgau hat der städtische Kindergarten Rohrbach nun ein neues, robustes Außenspielgerät, das bei den Erzieherinnen für ebenso viel Begeisterung sorgt wie bei den Kindern: Eine „Matschküche“, die im Freien ordentlich Sand, Dreck und Wasser ausgesetzt werden kann.

Im vergangenen Sommer kam es im Kindergarten zu einem größeren Wasserschaden, welcher zu einer längerfristigen Auslagerung des Kindergartens führte. Das bewog die Volksbank Kraichgau zu der Idee einer Spende, um dem Kindergarten nach der herausfordernden Zeit eine Freude zu bereiten. Das Geld stammt aus der Aktion „Gewinnsparen“ der Volksbank, mit der regelmäßig regionale Projekte unterstützt werden.

Die neue Matschküche wurde nun an den Kindergarten übergeben und vor Ort von den Kindern direkt in Beschlag genommen. Bereichsleiter Volker Häcker, Filialleiter Sebastian Münch, die Ansprechpartnerin der Förderprogramme der Volksbank Dagmar Gepperth und Andreas Berthel vom Gewinnsparverein übergaben das hochwertige Spielgerät an Kindergartenleiterin Katja Tolvig. Oberbürgermeister Jörg Albrecht und Daniela Barth, Leiterin der Abteilung für Bildung und Betreuung, waren mit vor Ort, nahmen das Spielgerät in Augenschein und dankten für die großzügige Spende.

Die Matschküche wird bis zum Frühjahr vorerst in den Innenräumen des Kinderartens gelagert und dann bei geeignetem Wetter in den Außenbereich versetzt. Durch das hochwertige Material und die Leichtigkeit der Matschküche ist sie ohne großen Aufwand zu versetzen und somit flexibel in den Außenbereichen des Kindergartens einsetzbar.

„Insbesondere in Corona-Zeiten ist es besonders schön, wenn Kinder draußen Spielangebote haben“, so Häcker.

Oberbürgermeister Albrecht fügt hinzu: „Die Matschküche ist eine tolle Spielmöglichkeit für den Außenbereich, welche es den Kindern trotz der anhaltenden Einschränkungen möglich macht, gemeinsam zu spielen. Daher möchte ich mich vor allem im Namen der Kindegartenkinder aus Rohrbach für die Spende bedanken.“
Zugesandt von der Stadt Sinsheim – Stadtmarketing

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Leimen: Auto zerkratzt, Schaden circa 8.000 Euro – Zeugen gesucht!

Am Dienstag, den 09.07.2024 zerkratzte eine bislang noch unbekannte Täterschaft in der Zeit von 12 bis 13 Uhr einen schwarzen Mercedes-Benz, der in der Wilhelm-Haug-Straße geparkt war. Hierbei wurde das Auto einer 61-Jährigen im Bereich der rechten Hintertür, des...

U17 überquert Gleise und Kreisel – Nachtaktion in Bad Rappenau

Kurz nach Mitternacht am Donnerstag, 18. Juli 2024, überquerte das U-Boot der Technik Museen Sinsheim Speyer den Bahnübergang in Bad Rappenau und den nur wenige Meter entfernten Kreisverkehr. Nach der spektakulären Ankunft in der Kurstadt am Vortag bereitete das...

Sommerfest im Betreuungszentrum Sinsheim war ein voller Erfolg

Ein Tag voller Spiel, Spaß und Gesang Das Sommerfest im Betreuungszentrum Sinsheim begeisterte alle und sorgte am letzten EM-Spieltag für gute Laune! Unter dem diesjährigen Motto „Ein Tag wie dieser“ hatten die Mitarbeitenden das Betreuungszentrum (BZ) Sinsheim in ein...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau