Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 29. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Vandalismus Stadtpavillon

1. Februar 2024 | Eppingen, Leitartikel, Photo Gallery

In der Kernstadt wurden neue Sachbeschädigungen und Zerstörungen festgestellt: im und um den Stadtpavillon im ehemaligen Gartenschau-Gelände am Altstadtring wurden diese Woche Beschädigungen entdeckt.

Neben mutmaßlichen Zerstörungen am gärtnerischen Beitrag des Stadtteils Richen, hier wurde ein Glasfotorahmen abgerissen und zerstört, wurde auch der Leinwandrahmen/Aufhängsysteme im Inneren des Pavillons herausgerissen.

Abfall und Schmutz waren ebenfalls vorzufinden. Mit mutwilligen Zerstörungen sowie der bewussten Verschmutzung von Plätzen, Straßenräumen und Grünanlagen schaden die Täter der Aufenthaltsqualität in Eppingen und damit auch der gesamten Bevölkerung. Der Vorfall wurde zur Anzeige gebracht. Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, diesbezüglich aufmerksam und sensibel zu sein. Sachdienliche Hinweise können Sie gerne an das Polizeirevier Eppingen weitergeben, Tel. 07262/ 60950.

Quelle: Stadt Eppingen

Das könnte Sie auch interessieren…

20. Landesbühnentage vom 3.-5. Mai 2024 in Bruchsal

Landestheater? Immer unterwegs – und diesmal auch als Festival! Das Wesen der Landestheater ist die Bespielung von allen Bühnen quer durch die Republik, es gibt keinen Landstrich, der nicht durch sie kulturell abgedeckt wird. Warum sollte ein Festival der Landesbühnen...

Eröffnung GHC Eppingen

In 20 Monaten vom Spatenstich zur Eröffnung – die Firma Mayer Medizinische Zentren hat den Gesundheitscampus (GHC) Eppingen in der Katharinenstraße von der Konzeption über die Projektierung bis hin zur Einrichtung realisiert. Nun überzeugt ein neues Kompetenzzentrum...

re@di gewinnt in der Kategorie „Innovation und Digitalisierung“

In einer spannenden Verleihung wurde das mittelbadische und interkommunale Netzwerk re@di – regional.digital, an dem auch die Stadt Bruchsal beteiligt ist, am Freitag, 23. Februar, im Landesmuseum Stuttgart mit dem renommierten Staatsanzeiger Award 2023 in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau