Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Update zum Motorradunfall bei Meckesheim heute morgen

26. Oktober 2016 | #Polizei, Dielheim, Meckesheim, Rhein-Neckar-Kreis

rp_00-polizei-150x150.jpgPOL-MA:

Meckesheim/Rhein-Neckar-Kreis:

Schwerer Motorradunfall; Pressemitteilung

Nr. 2

 

Meckesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nach der Unfallaufnahme wegen des schweren Motorradunfalls ist die Vollsperrung der K 4178, zwischen Unterhof und Meckesheim seit 9.30 Uhr aufgehoben.

Derzeit regeln Beamte der Verkehrsüberwachung Heidelberg vor Ort wegen der Bergung eines Schwerfahrzeuges den Verkehr.

Nach den Ermittlungen der Verkehrspolizei Heidelberg war ein 37-jähriger Motorradfahrer am frühen Mittwochvormittag auf der K 4178 von Oberhof nach Meckesheim unterwegs, als er gegen 7.30 Uhr, kurz vor dem Ortseingang von Meckesheim trotz Überholverbots mehrere Fahrzeuge und als letztes einen Getränke-Laster mit Anhänger überholte. Wegen Gegenverkehrs setzte der Biker offenbar zum Bremsen an, stürzte dabei und schlitterte unter den entgegenkommenden Opel eines 49-Jährigen. Sein Motorrad rutsche nach links in das angrenzende Ackergelände.

Nach seiner notärztlichen Behandlung an der Unfallstelle wurde der Biker mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der Opel-Fahrer blieb unverletzt.

Der Fahrer des 40-Tonnen Getränkezuges wich angesichts der Kollision nach rechts auf den Grünstreifen aus und fuhr sich aufgrund des nassen Untergrunds dort fest.

Der Sachschaden beträgt rund 6.000.- Euro. Das Motorrad wurde abgeschleppt.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Dielheim – Unbekannter versucht gefälschte Rezepte in Apotheke einzulösen

Am Mittwoch gegen 15:30 Uhr wurde in einer Apotheke in Dielheim versucht mit einem gefälschten Rezept an verschreibungspflichtige Medikamente zu gelangen. Eine derzeit noch unbekannte männliche Person versuchte an ein Diabetiker-Medikament zu gelangen, welches ersten...

Alltagsunterstützung ist ein wichtiger Bestandteil moderner Betreuungskonzepte

In unserer schnelllebigen Gesellschaft, die durch demografische Veränderungen und Umstrukturierungen im sozialen Gefüge gekennzeichnet ist, gewinnen Dienste zur Unterstützung im täglichen Leben und haushaltsnahe Hilfen zunehmend an Bedeutung. Solche Serviceleistungen...

Verkehrsinformation: Sperrung der Landesstraße L 1110

Datum der Sperrung: Freitag, 16. Februar Betroffener Bereich: Landesstraße L 1110 zwischen Eppingen und Kleingartach Grund der Sperrung: Rodungsarbeiten an der Trockenmauer zwischen dem ehemaligen „Ponderosa-Gelände“ und der Bushaltestelle „Dachsbau“ Umleitung: Die...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau