Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 22. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Sinsheim: Autofahrer prallt in die Leitplanken; B 292 voll gesperrt; Pressemitteilung Nr. 2

Die B 292 zwischen Sinsheim und Waibstadt ist wegen des Verkehrsunfalls, der sich gegen 10.30 Uhr ereignete, derzeit voll gesperrt.

Der Grund hierfür dürfte nicht die Schwere des Verkehrsunfalls, sondern die Tatsache sein, dass sich das Fahrzeugöl über sämtliche Fahrstreifen in beide Richtungen ausbreitete.

Nach den bisherigen Erkenntnissen war der Fahrer eines Seat auf der B 292 von Sinsheim in Richtung Waibstadt unterwegs, als er kurz nach dem Waldparkplatz aus bislang unbekannten Gründen ins Schleudern geriet und nach links über die Gegenfahrbahnen in die Leitplanken schlitterte. Von dort wurde sein Fahrzeug abgewiesen, schleuderte über sämtliche Fahrbahnen zurück und blieb erheblich beschädigt im Graben liegen.

Der Mann, der sich entgegen erster Hinweise offenbar doch schwerer verletzt haben dürfte, wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert.

Sein Fahrzeug wird momentan geborgen und anschließend abgeschleppt.

Eine Fachfirma ist zur Reinigung der Fahrbahn angefordert.

Wie lange die Vollsperrung aufrecht erhalten bleibt, ist derzeit noch nicht absehbar.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Erfreulicher Mitgliederzuwachs für Feuerwehrkräfte im Rhein-Neckar-Kreis

Freiwillige Feuerwehren im Rhein-Neckar-Kreis: Fast 4400 Angehörige sorgen für die Sicherheit der Menschen in der Region Dass man Statistiken nicht blind vertrauen sollte, ist eine Binsenweisheit. Und so lohnt auch ein genauer Blick auf die Jahresstatistik 2023 der...

Die Afrikanische Schweinepest rückt immer näher

Viruskrankheit der Haus- und Wildschweine für Menschen ungefährlich Die hoch ansteckende Afrikanische Schweinepest (ASP) verbreitet sich unaufhaltsam. Im Juni 2024 wurde sie nun auch im Landkreis Groß-Gerau in Hessen – 40 Kilometer von der Kreisgrenze nach Hessen...

Ausbau des Sirenennetzes in Kraichtal

Ausbau des Sirenennetzes in Kraichtal Mit Zuwendungsbescheid vom 4. Februar 2022 erhielt die Stadt Kraichtal die Zusage von Fördermitteln aus dem Sonderförderprogramm des Bundes vom 30. September 2021 für die Errichtung von zwei Mastsirenen, eine im Stadtteil...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau