Tipps und Anregungen zur Entspannung und zum Wohlbefinden

Wir haben im Zuge der Hektik des Alltags und dem damit verbundenen Stress verlernt, uns hier und da eine Auszeit zu nehmen. Denn meist bleibt kaum Zeit zum Atmen und erst recht nicht zum Durchatmen und Verschnaufen. Dabei ist diese Auszeit so ungemein wichtig für unseren Körper, für den Geist und vor allem aber auch für unsere Gesundheit.

Denn hören wir nicht auf unsere innere Stimme, die mit kleinen Signalen auf auf sich aufmerksam macht, damit wir Relaxen und zur Entspannung finden sollen, kann das schwerwiegende, gesundheitliche Folgen mit sich ziehen. Herz-Kreislauferkrankungen sind dann nebst weiteren Leiden vorprogrammiert. Es ist eigentlich kein Zauberwerk sich der Entspannung hinzugeben und dafür muss man auch nicht zwangsläufig auf den wohlverdienten Urlaub hin fiebern. Vielmehr sind es die kleinen, unscheinbaren Auszeiten im Alltag, die den Akku wieder mit Energie aufladen können und den Stresspegel senken.

CBD – in vielen Anwendungsbereichen zuhause

Dass CBD schon längst in der heutigen Medizin und auch Homöopathie als natürliches Heilmittel für viele Bereiche angekommen ist, lässt sich nicht mehr verbergen. Denn mittlerweile gibt es CBD nicht nur als klassischen Öl zum Einnehmen oder Auftragen. Auch CBD als Tablettenform ist mittlerweile sehr beliebt und findet häufig für viele unterschiedliche Beschwerden und Zwecke Anwendung. Denn der Vorteil bei Tabletten ist die einfache Dosierung und auch die Flexibilität, besonders wenn man viel unterwegs ist und von einem Termin zum nächsten rennt. Da sind Auszeiten eher die Seltenheit und meist überhaupt nicht möglich. Um dennoch auf ganz natürliche Weise zur Ruhe kommen zu können, ist CDB in dieser Darreichungsform ideal.

Das gute Buch hilft Wunder

Wer gerne liest sollte sich immer einen guten Schmöker bereit halten können, um sich selbst in der Hektik des Arbeitstages in der kurzen Pause am Mittag einigen Seiten und Lesestoff des Buches hinzugeben. Denn viele Leseratten können tatsächlich ganz leicht sehr tief in die Story des Buches eintauchen und das Drumherum, die komplette Umgebung völlig dabei vergessen. Und genau dies kann selbst in einem noch so kurzen Zeitfenster dennoch zur kurzen Entspannung führen.

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Tipp: Am besten den Wecker am Smartphone einstellen, denn schnell vergisst man nicht nur das Umfeld, sondern auch gern einmal komplett die Zeit. Und dies kommt beim Arbeitgeber nun mal nicht wirklich gut an. Das Buch kann auch nach Feierabend am Abend als Entspannungstherapie genutzt werden. Denn mit einer Wolldecke und einer Tasse heißem Tee am Abend und dem Buch in der Hand kann man sich prima Entspannen und findet auch schnell in den wohlverdienten Schlaf.

Qigong und Pilates

Bewegung und trotzdem Erholung und Relaxen. Das versprechen die beiden uralten Bewegungstherapien Qigong und Pilates. Denn bei beiden dreht sich in erster Linie alles um die innere Ruhe, den Kern und die innere Mitte in Einklang zu bringen und dabei sich der totalen Entspannung hingeben zu können. Beim Qigong werden einzelne Bewegungsmuster sehr langsam ausgeführt und können letztlich überall wo man sich auch aufhält, durchgeführt werden. Das gleiche kann man auch beim Pilates machen. Wenn man einmal die jeweiligen Übungen erlernt hat, kann man sie letztlich auf dem ganzen Kontinent durchführen.

Veröffentlicht am 27. Juli 2021, 15:40
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