Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Tagesausflüge in der Kraichgau am Sommerende

17. August 2023 | Ausflugsziele, Leitartikel, ~~ Überregional

Der Kraichgau, oft als „Land der tausend Hügel“ bezeichnet, liegt im Nordwesten von Baden-Württemberg und ist für seine sanft hügelige Landschaft bekannt. Die Region bietet eine Fülle von Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten, die besonders am Ende des Sommers,wenn die Tage kürzer werden und die Luft kühler, aber noch angenehm warm ist, genossen werden können.

Wandern und Radfahren

Das wellige Profil des Kraichgau bietet ideale Beedingungen für Wanderer und Radfahrer. Das ausgedehnte Netz von Wanderwegen, darunter der bekannte Kraichgau-Hohenlohe-Weg, ermöglicht es, die natürliche Schönheit und Vielfalt der Region hautnah zu erleben. Ebenso führen zahlreiche Radwege durch die malerische Landschaft.

Städte und Dörfer

Städte wie Eppingen, mit ihrem historischen Fachwerkcharme, laden zu einem Bummel durch ihre Gassen ein. Eppingens Altstadt beherbergt einige wunderschön erhaltene Fachwerkhäuser und historische Gebäude, die einen Einblick in die Geschichte der Region bieten.

Burg Steinsberg

Oft als „Kompass des Kraichgau“ bezeichnet, thront die Burg Steinsberg über der Landschaft und bietet einen atemberaubenden Rundblick. Sie ist nicht nur eine wichtige historische Stätte, sondern auch ein beliebtes Ausflugsziel für Familien.

Wein und Kulinarik

Der Kraichgau ist bekannt für seine Weinproduktion. Besucher können Weingüter besichtigen, an Weinproben teilnehmen und den berühmten Badischen Wein genießen. Der Spätsommer ist auch eine ideale Zeit, um lokale Feste zu besuchen, bei denen oft Wein und regionale Spezialitäten im Mittelpunkt stehen.

Technikmuseum Sinsheim

Für Technik- und Geschichtsbegeisterte bietet das Technikmuseum Sinsheim eine beeindruckende Sammlung von Flugzeugen, Autos und anderen technischen Exponaten. Das Museum ist ein Highlight der Region und zieht Besucher aus dem gesamten süddeutschen Raum an.

Zusammenfassend bietet der Kraichgau am Sommerende eine Vielzahl von Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten, die die natürliche Schönheit, Geschichte und Kultur der Region in den Vordergrund stellen. Es ist ein perfektes Ziel für alle, die einen ruhigen und doch abwechslungsreichen Tagesausflug suchen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommerfest im Betreuungszentrum Sinsheim war ein voller Erfolg

Ein Tag voller Spiel, Spaß und Gesang Das Sommerfest im Betreuungszentrum Sinsheim begeisterte alle und sorgte am letzten EM-Spieltag für gute Laune! Unter dem diesjährigen Motto „Ein Tag wie dieser“ hatten die Mitarbeitenden das Betreuungszentrum (BZ) Sinsheim in ein...

Der letzte Landgang von U17 – erfolgreicher Roll-off in Haßmersheim

Das letzte Mal auf Wasser – begleitet von ehemaligen U-Boot-Fahrern, vielen Schaulustigen und dem U17-Transportteam ging U17 in den frühen Morgenstunden des 13. Julis final an Land. Am Sonntag, 14. Juli, wird die Reise ins Technik Museum Sinsheim auf der Straße...

Technik Museum Sinsheim lädt zum US-Car Treffen

Das Technik Museum Sinsheim lädt alle Liebhaber klassischer und moderner US-Fahrzeuge zum bevorstehenden US-Car Treffen ein Dieses kultige Event findet am Samstag, 3. August 2024, und Sonntag, 4. August 2024, jeweils ab 9 Uhr auf dem Gelände des Technik Museum statt....

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau