Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

SV Sandhausen News: Neuzugang aus Bochum: Torhüter Patrick Drewes verstärkt den SVS

4. Juni 2021 | Allgemeines, Das Neueste, Gesellschaft, Media, Metropolregion, Orte, Photo Gallery, Rhein-Neckar-Kreis, Sandhausen, Sport, SV Sandhausen, ~ Umland

Neuzugang aus Bochum: Torhüter Patrick Drewes verstärkt den SVS


Der SV Sandhausen nimmt Torhüter Patrick Drewes unter Vertrag. Der 28-Jährige wechselt vom amtierenden Zweitligameister VfL Bochum ablösefrei an den Hardtwald.
„Patrick hat in der abgelaufenen Spielzeit bewiesen, zu welchen Leistungen er unter Druck in der Lage ist. Zum einen im Ligaendspurt, in dem er ein Rückhalt war für den VfL Bochum, und zum anderen im DFB-Pokal, als er in der zweiten Runde im Spiel beim FSV Mainz 05 eingewechselt wurde und den entscheidenden Elfmeter gehalten hat. Das zeigt, welche Klasse Patrick hat. Er wurde beim VfL Wolfsburg in der Jugend bestens ausgebildet, hat bereits eine Station als Stammtorhüter beim FC Würzburger Kickers hinter sich und bringt ein Gardemaß von 1,94 Metern mit nach Sandhausen. Wir sind sehr froh, dass wir Patrick verpflichten konnten“, betont Mikayil Kabaca, der Sportliche Leiter des SV Sandhausen.
Drewes war in der vergangenen Saison in Bochum die etatmäßige Nummer zwei hinter Manuel Riemann, sprang allerdings mehrfach in die Bresche, als der frühere SVS-Keeper nicht zur Verfügung stand. Im Pokalspiel in Mainz ersetzte er den mit Rot vom Feld gestellten Riemann ab der 97. Minute in der Verlängerung und hielt im folgenden Elfmeterschießen den Versuch des Mainzers Jean-Philippe Mateta. Der VfL zog in die dritte Runde ein. In der 2. Liga kam Drewes in den letzten fünf Saisonspielen zum Einsatz, hütete das Tor also auch am letzten Spieltag in der Partie gegen den SVS und zeigte mehrere starke Paraden. Nach dem 3:1-Sieg feierte er mit dem VfL den Meistertitel sowie den Aufstieg in die Bundesliga.
Torhüter stand schon früh auf der Liste
„Für uns ist es sehr wichtig, schon zu einem so frühen Zeitpunkt unsere Nummer eins für die kommende Saison begrüßen zu dürfen“, erläutert SVS-Coach Stefan Kulovits. Der Österreicher ergänzt: „Wir haben im Team gemeinsam mit unserem Torwarttrainer Daniel Ischdonat, der für die torhüterspezifische Bewertung zuständig war, ein Profil erstellt. Patrick stand bereits frühzeitig auf unserer Liste. Wer die letzten Spiele von ihm beobachtet hat, insbesondere die Partie gegen uns, der weiß, welche Qualitäten er mitbringt.“
Nach seiner Zeit in der Jugend beim VfL Wolfsburg – bei den „Wölfen“ zählte er zwischen 2012 und 2015 zum Kader der Bundesliga-Mannschaft – sammelte Drewes zunächst weitere Erfahrungen als Leihspieler in der Schweiz beim FC Wil (Saison 2015/16, 32 Einsätze in der Challenge League) sowie im Anschluss in der 3. Liga beim SC Preußen Münster und bei den FC Würzburger Kickers (insgesamt 47 Liga-Partien zwischen 2016 und 2019). Von Würzburg aus ging es im Sommer 2019 zum VfL Bochum, für den Drewes in den vergangenen beiden Jahren insgesamt neun Partien absolvierte.
Patrick Drewes betonte bei seiner Vorstellung den positiven Austausch mit den Verantwortlichen des SVS in den vergangenen Wochen: „Nach unserem letzten Saisonspiel in Bochum kam der Kontakt sehr schnell zustande. Ich war dann auch zeitnah zum ersten Mal in Sandhausen und habe mich nach sehr guten Gesprächen für den Wechsel entschieden. Ich freue mich auf die kommende Saison, und auch darauf, die Mannschaft nun schnell kennenzulernen.“
Nach Offensivspieler Christian Kinsombi (KFC Uerdingen) ist Drewes der zweite Neuzugang des SV Sandhausen für die Saison 2021/22.
Zugesandt von der Pressestelle des SV Sandhausen

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Führungskräfte für Feuerwehrabteilungen in Sinsheim gewählt

Wahl der Abteilungskommandanten und Stellvertreter – Abteilungen Adersbach, Hilsbach und Waldangelloch Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 16. April wurde für die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim für die Abteilungen Adersbach und Hilsbach die Wahl der...

Treffen der Leitungen der Bruchsaler Behörden und Einrichtungen

Leiter/-innen informieren sich über die Bahnstadt und das neue Feuerwehrgebäude Alljährlich organisiert das Hauptamt der Stadt Bruchsal ein Netzwerktreffen der Leitungen der in Bruchsal ansässigen Behörden und öffentlichen Einrichtungen. Dabei stellt jeweils eine...

Eppingen feiert den Frühling!

Zunftbaumfest am 27. April / Verkaufsoffener Sonntag am 28. April Wenn die Eppinger Kraichgaumeister und Handwerker des HGV den Zunftbaum am Marktplatz aufstellen, wird offiziell der Frühling in der Fachwerkstadt eingeläutet. Den Auftakt bildet das Zunftbaumfest am...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau