Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Stadtradeln 2021 endet am 2. Juli – nicht nur in Sinsheim – 100.000 Kilometer- das „Ziel“ vor Augen!

29. Juni 2021 | Allgemeines, Das Neueste, Gesellschaft, Gesundheit, Leitartikel, Media, Orte, Photo Gallery, Rhein-Neckar-Kreis, ~ Umland, ~~ Überregional

Stadtradeln 2021 endet am 2. Juli – schafft Sinsheim die 100.000 Kilometer? – Meldeschluss der gefahrenen Kilometer ist am 9. Juli 2021

 

Die Aktionswochen „Stadtradeln“ enden an diesem Freitag, den 2. Juli. Bisher (Stand 28.06.2021) waren bereits über 450 Radler in über 50 Teams aktiv und haben bereits über 76.000 km mit dem Fahrrad zurückgelegt. Die 100.000 Kilometer scheinen somit ein realistisches Ziel zu sein.

Viele Radfahrer haben während des Aktionszeitraums die Stadtradeln App zum Aufzeichnen der gefahrenen Kilometer genutzt oder die Kilometer nachträglich online über www.stadtradeln.de/sinsheim nachgetragen. Die Koordinatoren des Stadtradelns in Sinsheim weisen darauf hin, dass die gefahrenen Kilometer nach dem Aktionszeitraum schnellstmöglich, spätestens jedoch bis einschließlich zum 9. Juli 2021 online nachgetragen werden müssen, damit sie in die Gesamtwertung mit aufgenommen werden können. Wenn den Radlern dies nicht möglich ist, besteht die Möglichkeit, die Kilometer entweder über die jeweiligen Teamcaptains oder per E-Mail an [email protected] unter Angabe des Teamnamens und des Teilnehmernamens nach zu melden. In Ausnahmefällen können die Kilometerstände über ein Formular bei der Stadt Sinsheim / Lokale Agenda eingereicht werden. Für Rückfragen stehen Frau Strickler / Stadt Sinsheim unter 07261 404-121 oder Herr Ruopp / Lokale Agendagruppe „Radwegenetze“ unter 07261 9569053 auch gerne telefonisch zur Verfügung.

Die Organisatoren des Stadtradelns sind zuversichtlich, dass bis Freitag noch viele tausende Kilometer hinzukommen und so gemeinsam noch viele Tonnen CO2 eingespart werden können. Am Ende werden die aktivsten Radler und Teams sowie die fahrradaktivsten Kommunen und Kommunalpolitiker überregional ausgezeichnet. Somit lohnt sich die Teilnahme gleich doppelt.

 

Zugesandt von der Stadt Sinsheim

Anmerkung der Redaktion
2021 ein Jahr „besonderer“ Umstände und Voraussetzungen, kann und wird auch ein Jahr besonderer Leistungen und Rekorde werden! Erst die Überraschungen bei der Fußball-EM, so auch der Teilnehmerrekord beim „Stadtradeln 2021. Zugegeben, das Jahr ist erst zur Hälfte vorbei, es kann und wird noch Einiges in der Kategorie „Bemerkenswertes“ geben. Also warten wir ab was kommt!

Das könnte Sie auch interessieren…

„Bruchsal hat guten Grund, an Ludwig Marum zu erinnern“

Am 29. März 1934 wurde der aufrechte Demokrat in Kislau ermordet Er hätte sich auch anpassen können. Sich arrangieren. Wenn er seine Überzeugungenaufgegeben und den einfacheren Weg gewählt hätte. Ludwig Marum tat nichts davon. Der überzeugte Demokrat und jüdische...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Hamburger Theater Axensprung erinnert an die Revolution von 1848/49

Am 16. Mai im Exil-Theater / Karten jetzt erhältlich Radikale Demokraten proben den Aufstand, liberale Bürger wollen Freiheit, haben aber Angst vor Anarchie, überforderte Monarchen sind hin und hergerissen zwischen Zugeständnissen und brutalem Gegenschlag. Die Jahre...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau