Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 29. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Stadt Sinsheim organisiert Vor-Ort-Impfaktion – auch hier ist man nicht untätig …

25. März 2021 | Allgemeines, Das Neueste, Gesellschaft, Gesundheit, Leitartikel, Orte, Rhein-Neckar-Kreis, Sinsheim, ~ Umland

Stadt Sinsheim organisiert Vor-Ort-Impfaktion

Nachdem die Bewohner stationärer Alten- und Pflegeeinrichtungen im Rhein-Neckar-Kreis durch die mobilen Impfteams der Impfzentren mittlerweile vollständig erstgeimpft werden konnten, gab es nunmehr ein Impfangebot vor Ort in den Städten und Gemeinden für über 80-jährige.

Die Stadt Sinsheim hatte das Interesse an einer Impfung vor Ort sofort nach Bekanntwerden dieser Möglichkeit beim Rhein-Neckar-Kreis angemeldet. Mitte März wurden der Stadt drei Impftage mit jeweils 140 Terminen für Anfang April im Kreisimpfzentrum Sinsheim zugeteilt.

Für diese Impftermine ist vorrangig die Gruppe der noch nicht geimpften über 80-jährigen Sinsheimer vorgesehen.
Die Stadt Sinsheim hat sich entschieden, hier eng mit den in Sinsheim tätigen Pflegediensten und Nachbarschaftshilfen zusammen zu arbeiten. Deren ambulant betreute Personen über 80 Jahre werden von den Pflegefachkräften angesprochen und in einer Liste erfasst, die an die Stadtverwaltung weitergegeben wird. Sollten danach noch Impftermine frei sein, können die Pflegedienste weitere über 70-jährige betreute Personen nachmelden.

Die Organisation der Termine und die Benachrichtigung der zu impfenden Personen übernehmen Mitarbeiter der Stadtverwaltung.

! Der 2. Impftermin Anfang Juni wird den impfberechtigten Personen ebenfalls schon im Terminbestätigungsbrief mitgeteilt. !

Die Stadt Sinsheim dankt den Pflegediensten Mayerhöffer, dem Pflege-Team Flaskamp & Rekort, der Sozialstation und den Nachbarschaftshilfen Von Haus zu Haus und Bürger für Bürger für die hervorragende Zusammenarbeit zum Wohle unserer älteren Mitbürger.
Zugesandt von der Stadt Sinsheim

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

20. Landesbühnentage vom 3.-5. Mai 2024 in Bruchsal

Landestheater? Immer unterwegs – und diesmal auch als Festival! Das Wesen der Landestheater ist die Bespielung von allen Bühnen quer durch die Republik, es gibt keinen Landstrich, der nicht durch sie kulturell abgedeckt wird. Warum sollte ein Festival der Landesbühnen...

Sanierungsarbeiten auf der B 39 bei Sinsheim-Steinsfurt

Einschränkungen im Stadtbusverkehr ab 01. März 2024 Vom 01. bis 31.03.2024 wird der Knotenpunkt B 39 / L 592 im Bereich Sinsheim-Steinsfurt unter Vollsperrung saniert. Aufgrund der Baumaßnahme des Landkreises kommt es zu folgenden Einschränkungen/Ausfällen im...

Eröffnung GHC Eppingen

In 20 Monaten vom Spatenstich zur Eröffnung – die Firma Mayer Medizinische Zentren hat den Gesundheitscampus (GHC) Eppingen in der Katharinenstraße von der Konzeption über die Projektierung bis hin zur Einrichtung realisiert. Nun überzeugt ein neues Kompetenzzentrum...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau