Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

St. Leon-Rot/ BAB 6 – Mehrere Kilo an Betäubungsmitteln bei Fahrzeugkontrolle aufgefunden

20. Juni 2023 | Blaulicht, Das Neueste, ~ Umland

St. Leon-Rot/ BAB 6 – 30-jähriger Mann wegen des Handels mit einer nicht geringen Menge von Btm in Untersuchungshaft

Am 19.06.2023 wurden um 15:46 Uhr bei einer Fahrzeugkontrolle auf der BAB 6 bei St. Leon-Rot in einem Peugeot über 4 kg Kokain sowie knapp 3 kg Ketamin aufgefunden. Beides befand sich in einem „Schmuggelversteck“ und konnte erst nach intensiven Durchsuchungsmaßnahmen durch Kräfte des Verkehrsdienstes Heidelberg aufgefunden werden.

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung beim 30-jährigen Fahrer des Peugeot in Köln wurden weitere Betäubungsmittel aufgefunden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand handelte es sich dabei um knapp 500 Gramm Kokain, circa 7 kg Ecstasy-Tabletten und 1 kg Haschisch.

Die Staatsanwaltschaft Heidelberg beantragte daraufhin beim Amtsgericht Heidelberg Haftbefehl wegen Flucht- und Verdunkelungsgefahr gegen den Fahrer.

Der Tatverdächtige wurde am 20.06.2023 einer Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Heidelberg vorgeführt, die den Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Rauschgiftdezernats der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern weiter an.

Das könnte Sie auch interessieren…

Leimen: Auto zerkratzt, Schaden circa 8.000 Euro – Zeugen gesucht!

Am Dienstag, den 09.07.2024 zerkratzte eine bislang noch unbekannte Täterschaft in der Zeit von 12 bis 13 Uhr einen schwarzen Mercedes-Benz, der in der Wilhelm-Haug-Straße geparkt war. Hierbei wurde das Auto einer 61-Jährigen im Bereich der rechten Hintertür, des...

U17 überquert Gleise und Kreisel – Nachtaktion in Bad Rappenau

Kurz nach Mitternacht am Donnerstag, 18. Juli 2024, überquerte das U-Boot der Technik Museen Sinsheim Speyer den Bahnübergang in Bad Rappenau und den nur wenige Meter entfernten Kreisverkehr. Nach der spektakulären Ankunft in der Kurstadt am Vortag bereitete das...

Sommerferienprogramm der KLIMA ARENA

Sommerspaß für Familien in der KLIMA ARENA Lange Öffnungszeiten Do & Fr bis 20 Uhr In den baden-württembergischen Sommerferien vom 25. Juli bis zum 8. September bietet die KLIMA ARENA täglich ein buntes Kinderprogramm mit Bastel- und Kreativangeboten, Spielen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau