Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Spendenübergabe Kindergarten Adelshofen

22. März 2024 | Eppingen, Kinder, Leitartikel, Photo Gallery, Uncategorized

Aufgrund des erheblichen Leitungswasserschadens im Sommer 2022 mussten viele Einrichtungs- und Spielgegenstände im städtischen Kindergarten Adelshofen ersetzt werden – so auch die beliebte Spielebene.

Mit einer zweckbezogenen Geldspende der Volksbank Kraichgau Stiftung konnte ein neues Exemplar für die Einrichtung angeschafft werden.

Im Rahmen der offiziellen Übergabe der Spielebene haben die Kinder gemeinsam mit Leiterin Frau Sonja Horn und den Erzieher*innen den Wasserschaden, den Umzug und die Renovierungsarbeiten in einer sehr kreativen Aufführung zum Besten gegeben. Was dabei deutlich zum Ausdruck kam: der große Zusammenhalt in der Dorfgemeinschaft. Diesen gesellschaftlichen Aspekt hat auch Oberbürgermeister Klaus Holaschke nochmals deutlich herausgestellt: „Der Gemeinschaftssinn in Adelshofen hat sich hier besonders gezeigt.“ OB Holaschke dankte im gleichen Zuge der Volksbankstiftung, insbesondere Herrn Uwe Volz als Filialleiter in Eppingen, für das Engagement und die Unterstützung. Mit der Spende von 1.500 Euro konnte ein Teil des neuen Spielhauses finanziert werden, die Restsumme von rund 9.000 Euro hat die Stadtverwaltung übernommen.
Der städtische Kindergarten Adelshofen konnte im März 2023 – nach nur sieben Monaten Sanierungszeit – die hergestellten Räumlichkeiten beziehen. Mit der Neubeschaffung der Spielebene folgte nun das letzte große Element für die Einrichtung.

Quelle: Stadt Eppingen

Das könnte Sie auch interessieren…

Pferde fördern Kinder: Ein erlebnisreicher Tag auf Epp’s Ponyfarm in Dielheim

Pferde fördern Kinder Nach diesem Motto lud die Hippolini Kinderreitschule Epp’s Ponyfarm die Vorschüler der Kita Kunterbunt in Balzfeld zu einem Pferdekindertag ein. Die Kinderreitschule hatte sich bei einer Ausschreibung beworben. Der Verein: “Pferde fördern Kinder...

Der Meckesheimer Handball-Förderverein e.V. lädt zum traditionellen Maifest ein!

Der Meckesheimer Handball-Förderverein e.V. lädt zum traditionellen Maifest ein! Im Schatten des großen Vereinswappenbaums findet am Mittwoch, den 01. Mai 2024 ab 10:00 Uhr auf dem Marktplatz in Meckesheim das traditionelle Maifest des Meckesheimer...

Empfang des Ehrenamtes in Eppingen

Nach einer fünfjährigen Pause hat die Stadt Eppingen beim diesjährigen Empfang des Ehrenamts das Engagement ihrer Bürgerinnen und Bürger gewürdigt Im Schwanensaal des Bürgerhauses wurden 65 Vereinsfunktionäre mit der besonderen Anerkennung in der Öffentlichkeit durch...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau