Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Slowenische Köstlichkeiten im H7

5. Oktober 2023 | Bruchsal, Das Neueste



PM (BTMV) | Am 12. und 13. Oktober lädt die Bruchsaler Tourismus, Marketing und Veranstaltungs GmbH (BTMV) mit dem Bruchsaler Büro für Städtepartnerschaften zu zwei slowenischen Abenden ins H7 ein, an denen Bruchsals Partnerstadt Gornja Radgona zusammen mit der renommierten Sektund Weinkellerei Radgonske Gorice zu Gast ist.

Neben interessanten Einblicken in die Kultur und Kulinarik Sloweniens durch die Gäste aus Gornja Radgona hat die Kellerei Radgonske Gorice fünf ihrer beliebten Weine und Sekte zum Probieren mit im Gepäck. Darunter unter anderem ein goldener RadgonaSekt, der Petnat Renina, ein zart prickelnder, naturtrüber Schaumwein, der eine ganz besondere Weinspezialität ist, und ein SpriCAR ein leichter und erfrischender Mix aus Weißwein und Aromen. LiveMusik und kleine slowenische Spezialitäten runden das Programm ab.
Gornja Radgona bietet nicht nur eine schöne und reizvolle Hügellandschaft, sondern ist in Slowenien und vielerorts auch weltweit für seine vorzüglichen Sekte und Weine bekannt. Die Kellerei Radgonske Gorice blickt auf eine über 170jährige Geschichte zurück und erhielt schon unzählige internationale Auszeichnungen für ihre charakterstarken Kreationen.

Beginn ist jeweils um 19.45 Uhr (Einlass ab 19.15 Uhr). Um zügige Anmeldung bei der Touristinformation wird gebeten, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Die Kosten pro Person und Abend betragen 15 Euro.


Weitere Informationen sind erhältlich bei der Touristinformation Bruchsal im Servicecenter H7, Hoheneggerstraße 7, 76646 Bruchsal, Tel. (07251) 50 59461, EMail:,
[email protected],  www.bruchsalerleben.de.

Quelle: Stadt Bruchsal

Das könnte Sie auch interessieren…

FDP: Hohe Priorität für Sanierung des Ottheinrich-Gymnasiums Wiesloch

Freie Demokraten und Schulleitung im Gespräch „Schule und Bildung“ war eines der wichtigsten Themen im Gemeinderatswahlkampf der FDP in Wiesloch. Daher war der Besuch des Ottheinrich-Gymnasiums (OHG) durch den neuen Wieslocher FDP-Stadtrat Dr. Matthias Spanier,...

Leimen: Auto zerkratzt, Schaden circa 8.000 Euro – Zeugen gesucht!

Am Dienstag, den 09.07.2024 zerkratzte eine bislang noch unbekannte Täterschaft in der Zeit von 12 bis 13 Uhr einen schwarzen Mercedes-Benz, der in der Wilhelm-Haug-Straße geparkt war. Hierbei wurde das Auto einer 61-Jährigen im Bereich der rechten Hintertür, des...

U17 überquert Gleise und Kreisel – Nachtaktion in Bad Rappenau

Kurz nach Mitternacht am Donnerstag, 18. Juli 2024, überquerte das U-Boot der Technik Museen Sinsheim Speyer den Bahnübergang in Bad Rappenau und den nur wenige Meter entfernten Kreisverkehr. Nach der spektakulären Ankunft in der Kurstadt am Vortag bereitete das...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau