Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Sinsheim/Neckarbischofsheim: Polizei ermittelt wegen Nötigung im Straßenverkehr und sucht dringend Zeugen

10. April 2019 | #Polizei, Das Neueste

In der Nacht zum vergangenen Sonntag (06./07.04.) erschienen der 23-Jährige aus Angelbachtal zusammen mit seinem 22-jährigen Freund aus Waibstadt beim Polizeirevier in Sinsheim und schilderten folgenden Sachverhalt: Gegen 1.30 Uhr tankten sie zunächst ihren Wagen an der HEM-Tankstelle in Sinsheim-Steinsfurt, als unmittelbar daneben ein weißer BMW Kombi stand, dessen Insassen auch provozierten.

Die beiden entfernten dann sich in Richtung Sinsheim und nahmen auf Höhe des Rathauses/Kino einen Tramper auf; der BMW war ihnen die ganze Zeit gefolgt.

Während der Fahrt äußerte der Tramper, 34 Jahre alt zu sein und in Neckarbischofsheim zu wohnen. Er war zudem schlank und recht groß, hatte helle Haare, Schnauzer und hellen Kinnbart.

Die Fahrt ging schließlich über die B 292 in Richtung Neckarbischofsheim, als der BMW plötzlich überholte und mehrfach abrupt auch abbremste. Ein Vorbeifahren war nicht möglich; aus dem BMW stiegen Fahrer und Beifahrer aus. An dem dortigen Feldweg stand ein weiteres Auto, dessen Insassen sich vermischten.

Einer aus dieser Gruppe trat gegen den Scheinwerfer, ein anderer schlug mit einer Stange auf die Motorhaube, ein anderer versuchte, den 23-Jährigen aus dem Auto zu zerren und verpasste ihm Faustschläge gegen den Kopf. Sein 22-jähriger Freund reagierte sofort, setzte mit dem Auto zurück und fuhr direkt zur Polizei nach Sinsheim. Den Tramper ließen sie zwischenzeitlich aussteigen. Dieser wird dringend gebeten, sich mit den Beamten des Polizeireviers Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.

Beschreibung der BMW-Insassen: Ein Mann war ca. 180 cm groß, Mitte 20 mit blonden Haaren. Die zweite Person dürfte etwas jünger gewesen sein, hatte dunkle Haare, trug Brille und vermutlich eine Beinverletzung. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an. Verkehrsteilnehmer, die in der Nacht zum Sonntag evtl. auf den Vorfall aufmerksam wurden und Hinweise zu dem BMW geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus dem Kraichgau
in unserer Rubrik: Blaulicht/Polizei

Das könnte Sie auch interessieren…

Hilfsgütertransport für die Sinsheimer Partnerstadt

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Barcs Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Sinsheimer Ferienspaß 2024: Anmeldungen ab dem 01. Mai möglich

Dieses Jahr stehen mehr als 170 Veranstaltungen zur Auswahl. Zahlreiche Vereine und Institutionen engagieren sich, um den Kindern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Ab dem 01.05.2024 können sich Eltern oder Erziehungsberechtige auf der Seite...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau